Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucifer“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung mit dem Teufel und den damit verbundenen Gefahren.
  • Es wird gewarnt, dass man seine Träume verliert und gefangen wird, wenn man sich auf den Teufel einlässt.
  • Es wird beschrieben, wie der Teufel gegen die Menschen kämpft und versucht, jedes Rennen zu gewinnen.
  • Es wird auf die Autobahn 62 und Raum 66 hingewiesen, die symbolisch für bestimmte Orte stehen.
  • Der Sänger bittet darum, dass sein Herz befreit wird.

Interpretation

Der Songtext Lucifer von Blue System handelt von einer Begegnung mit dem Teufel und den Gefahren, die damit verbunden sind. Der Text beschreibt, wie der Teufel in Raum 66 spielt und gegen den Sänger antritt. Es wird erwähnt, dass am Ende der Welt ein Ort namens die Hölle existiert und dass auf Flugnummer 9 Rauch ohne Feuer auftritt.

Ein wiederkehrender Refrain warnt davor, mit dem Teufel zu verhandeln oder sich auf ihn einzulassen. Es wird gesagt, dass alle Träume gekreuzigt werden, wenn man sich auf ihn einlässt und dass er einen fängt, wenn man fällt. Der Text erwähnt auch, dass der Teufel Worte aus dem Himmel spricht und dass man seinen Raben sehen kann.

Es wird weiterhin beschrieben, wie der Teufel in Raum 66 gegen die Menschen kämpft und wie er versucht, jedes Rennen zu gewinnen. Auf der Autobahn 62 befindet sich das Ende einer Reise, die als ein Rätsel ohne Schlüssel bezeichnet wird. Der Sänger bittet darum, dass sein Herz befreit wird.

Insgesamt handelt der Songtext von den Versuchungen und Gefahren, die mit dem Teufel verbunden sind. Er warnt davor, mit ihm zu spielen oder sich auf ihn einzulassen, da dies zu einem Verlust der eigenen Träume und Freiheit führen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucifer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue System - Lucifer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru