Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deja Vu“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven Liebesbeziehung, die dem Sänger das Gefühl gibt, dass er diese Situation schon einmal erlebt hat.
  • Der Sänger möchte sein Herz nicht so einfach hergeben und es erfordert mehrere Versuche, um es zu erobern.
  • Die Beziehung wird als intensiv und leidenschaftlich beschrieben, die den anderen verrückt machen wird.
  • Der Sänger drückt aus, dass diese Beziehung wie ein Traum ist und er bereit ist, für immer bei dem anderen zu bleiben und die Beziehung zu verbessern.
  • Der Songtext vermittelt ein Gefühl von Leidenschaft und Hingabe.

Interpretation

Der Songtext Deja Vu von Blue System handelt von einer intensiven Liebesbeziehung, die dem Sänger das Gefühl gibt, dass er diese Situation schon einmal erlebt hat. Der Text drückt aus, dass die Liebe und Anziehungskraft zwischen den beiden so stark ist, dass es sich anfühlt, als würden sie sich immer wieder aufs Neue treffen.

Der Text enthält Zeilen wie "That's no lie - no déjà vu - oh try, try and try / To steal my lonely heart", die verdeutlichen, dass der Sänger sein Herz nicht so einfach hergeben möchte. Erfordert mehrere Versuche, um sein Herz zu erobern.

Weiterhin beschreibt der Text die Intensität der Beziehung mit den Zeilen "Your heart is a lonely number / Baby I'm more than a lover, kiss me maybe my love / Will drive you crazy". Der Sänger gibt an, dass er mehr als nur ein Liebhaber ist und dass seine Liebe und Zuneigung den anderen verrückt machen wird.

Der Text betont auch die Bedeutung der Beziehung mit den Zeilen "That's no déjà vu / Oh, it's like a dream to me / Baby can't you see: I'll hold you forever, / We'll can make it better". Der Sänger drückt aus, dass diese Beziehung für ihn wie ein Traum ist und dass er bereit ist, für immer bei dem anderen zu bleiben und die Beziehung zu verbessern.

Insgesamt drückt der Songtext die Intensität und den Wunsch nach einer starken und langanhaltenden Liebe aus. Die Worte und Metaphern vermitteln ein Gefühl von Leidenschaft und Hingabe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deja Vu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue System - Deja Vu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru