Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sailing“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und Frieden
  • Das Segeln wird als Metapher für das Finden von Freude und Unschuld verwendet
  • Der Sänger betont, dass die Segel Wunder vollbringen können, wenn man daran glaubt
  • Die Fantasie spielt eine große Rolle beim Segeln und lässt den Sänger in einen Tagtraum verfallen
  • Der Song betont, dass es nicht weit ist, zur Vernunft zurückzukehren und Gelassenheit zu finden

Interpretation

Der Songtext Sailing von Barry Manilow handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und Frieden. Der Sänger beschreibt, wie er mit dem Wind segelt und dabei eine Art Paradies findet. Er sagt, dass die Segel Wunder vollbringen können, wenn man nur daran glaubt.

Er stellt fest, dass es nicht weit ist zu einem Ort namens "Never Never Land", wo es keinen Grund gibt, sich zu verstellen. Dort kann man die Freude der Unschuld wiederfinden, wenn man im Einklang mit dem Wind segelt. Der Song betont, dass die Segel erstaunliche Dinge bewirken können, wenn man nur daran glaubt.

Das Wort "Sailing" steht für die Erfahrung des Sängers, wenn er auf dem Wasser unterwegs ist. Es nimmt ihn mit an einen Ort, von dem er immer gehört hat, dass er existiert. Er beschreibt es als Traum, der ihn davonträgt und ihm Freiheit bringt.

Der Sänger gesteht jedoch, dass die Fantasie manchmal das Beste aus ihm herausholt, wenn er segelt. Er verliert sich in einer Art Tagtraum, und jedes Wort wird für ihn zu einer Symphonie. Er bittet die Zuhörer, ihm zu glauben.

Am Ende des Songs beschreibt der Sänger, dass es nicht weit ist, um zur Vernunft zurückzukehren, zumindest nicht für ihn. Wenn der Wind richtig steht, kann man davonsegeln und Gelassenheit finden. Er betont erneut, dass die Segel Wunder vollbringen können, wenn man nur daran glaubt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit, Frieden und einem Ort der Ruhe aus. Er zeigt, wie das Segeln eine Metapher für das Finden dieser Dinge sein kann, wenn man sich dem Wind hingibt und an die Kraft der Segel glaubt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sailing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Sailing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru