Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Even Now“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den anhaltenden Gefühlen und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung.
  • Der Sänger reflektiert darüber, wie es wäre, wenn seine aktuelle Partnerin von seiner vergangenen Beziehung erfahren würde.
  • Trotz des Fortschritts und des besseren Lebens, das er jetzt hat, denkt der Sänger immer noch über die vergangene Beziehung nach und fragt sich, warum es immer noch so schwer ist, ohne diese Person zu sein.
  • Der Text spielt mit dem Kontrast zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.
  • Der Song drückt die Schwierigkeit aus, loszulassen, auch wenn man in einer neuen Beziehung ist, und erinnert daran, dass die Vergangenheit manchmal immer noch einen Einfluss auf unsere Gegenwart und unsere Gefühle hat.

Interpretation

In dem Songtext Even Now von Barry Manilow geht es um die anhaltenden Gefühle und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung. Der Song handelt von einem Moment, in dem der Sänger darüber nachdenkt, wie es wäre, wenn seine aktuelle Partnerin von seiner vergangenen Beziehung erfahren würde. Obwohl er erkennt, dass er eine bessere Beziehung hat, ist er immer noch von den schmerzhaften Erinnerungen an die vergangene Liebe geplagt.

Der Refrain "Even now when I have come so far, I wonder where you are, I wonder why it's still so hard without you" zeigt, dass der Sänger trotz seines Fortschritts und des besseren Lebens, das er jetzt hat, immer noch über die vergangene Beziehung nachdenkt und sich fragt, warum es immer noch so schwer ist, ohne diese Person zu sein.

Der Text spielt auch mit dem Kontrast zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Der Sänger erwähnt, dass er den Namen der vergangenen Liebe nie hört und die Welt sich seit ihrer Abwesenheit so sehr verändert hat. Dennoch sind die Gefühle und Erinnerungen immer noch stark präsent, und der Schmerz innerhalb des Sängers bleibt bestehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Even Now" von Barry Manilow die anhaltenden Gefühle und die Schwierigkeit loszulassen aus, auch wenn man in einer neuen Beziehung ist. Er erinnert daran, dass manchmal die Vergangenheit immer noch einen Einfluss auf unsere Gegenwart und unsere Gefühle hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Even Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Even Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru