Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War on Drugs“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Themen wie Liebe, Verlust, Schmerz und dem Kampf gegen Drogen.
  • Es wird die Geschichte einer Frau erzählt, die mit dem Radio einschläft, um von ihrem erfundenen Lieblingssong zu träumen.
  • Der Text thematisiert auch den Verlust eines geliebten Menschen und die damit verbundenen Schuldgefühle und Scham.
  • Es wird über den Kampf gegen die eigenen Dämonen gesprochen und die Suche nach Glück betont.
  • Der Text thematisiert auch die Verbindung zwischen Jesus und geistiger Gesundheit sowie die Schwierigkeiten, den Krieg gegen Drogen zu bekämpfen.

Interpretation

Der Songtext War on Drugs von Barenaked Ladies handelt von verschiedenen Themen, wie Liebe, Verlust, Schmerz und dem Kampf gegen Drogen. Im Lied wird die Geschichte einer Frau erzählt, die mit dem Radio einschläft, um von ihrem Lieblingssong zu träumen. Doch sie weiß nicht, dass sie diesen Song selbst erfunden hat. Ihr Herz wurde gebrochen und sie ist alleine zurückgeblieben.

Es wird auch über den Verlust eines geliebten Menschen gesprochen. Der Mann, von dem sie dachte, er würde zurückkommen, ist nie gekommen. Sie ist mit Schuldgefühlen und Scham zurückgelassen worden.

Der Text spricht auch über den Kampf gegen die Dämonen, die uns verfolgen, und die Suche nach Glück. Es wird gesagt, dass es langweilig sein wird, wenn wir uns von diesen Dämonen befreien und endlich glücklich sind. Es wird auch erwähnt, dass es in der Nähe des Wohnortes der Sängerin eine Brücke gibt, von der Menschen springen, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen. Obwohl ein Netz angebracht wurde, um sie aufzufangen, wird gesagt, dass man geht, wenn man gehen muss.

Der Text thematisiert auch die Verbindung zwischen Jesus und geistiger Gesundheit. Es wird gesagt, dass nur diejenigen Hilfe erhalten, die sich selbst helfen können. Doch was nützt das, wenn man in der Hölle auf Erden lebt? Der Text betont auch, dass die Angst vor dem Tod genauso stark ist wie der Wille zu leben. Es ist viel mehr Mühe wert, als ein Selbstmord.

Der Text endet mit der Aussage, dass es schwer ist, den Krieg gegen Drogen zu bekämpfen. Man fühlt sich hilflos und die Welt scheint gleichgültig zu sein.

Zusammenfassend handelt der Songtext "War on Drugs" von "Barenaked Ladies" von verschiedenen Themen wie Liebe, Verlust, Schmerz, dem Kampf gegen Drogen und der Suche nach Glück. Er erzählt die Geschichte einer Frau, die mit dem Radio einschläft, um von ihrem erfundenen Lieblingssong zu träumen. Ihr Herz wurde gebrochen und sie ist alleine zurückgelassen worden. Der Text thematisiert auch die Dämonen, die uns verfolgen, den Kampf gegen den Tod und die Schwierigkeiten, den Krieg gegen Drogen zu bekämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War on Drugs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - War on Drugs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru