Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rémusat“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust und Einsamkeit.
  • Er erzählt die Geschichte einer Person, die von ihrem geliebten Menschen verlassen wurde und den Schmerz des Verlustes empfindet.
  • Der Text drückt die Traurigkeit und das Gefühl des Verlassenseins aus.
  • Es wird auch Hoffnung ausgedrückt, dass die geliebte Person auf ihren eigenen Reisen Glück findet.
  • Der Songtext endet damit, dass die Person immer noch unter der Abwesenheit des geliebten Menschen leidet.

Interpretation

Rémusat ist ein Songtext von Barbara, der von Verlust und Einsamkeit handelt. Der Songtext erzählt die Geschichte einer Person, die von ihrem geliebten Menschen verlassen wurde und seitdem ein Gefühl der Leere und des Verlusts empfindet.

Die erste Strophe des Songs beschreibt, wie die Abwesenheit der geliebten Person immer präsent ist. Die Zeilen "Vous êtes à mes côtés, Depuis que vous êtes partie" bedeuten, dass die Person, obwohl sie physisch nicht mehr da ist, immer noch in ihren Gedanken und Erinnerungen präsent ist.

Die zweite Strophe beschreibt, wie die Person ihren Heimatort Rémusat verlassen hat, um mit dem Schmerz des Verlustes umzugehen. Die Zeilen "Et j'ai repris ma valise, Mes lunettes et mes chansons, Et j'ai refermé la porte, En murmurant votre nom" zeigen, wie die Person ihre Sachen packt und fortgeht, aber dennoch den Namen der geliebten Person in Gedanken behält.

Die dritte Strophe drückt die Traurigkeit und das Gefühl des Verlassenseins aus. Die Zeilen "Sans bottines, sans pèlerine, Mais avec un chagrin d'enfant, Je suis restée orpheline, Que c'est bête, à quarante ans" zeigen, wie die Person sich einsam und verloren fühlt, obwohl sie schon erwachsen ist.

Der Songtext zeigt auch, dass die Person hofft, dass die geliebte Person auf ihren eigenen Reisen Glück und Wärme findet. Die Zeilen "Que vos étés se fleurissent, Dans votre pays, là-bas, Aux senteurs odorantes, D'une fleur de mimosa" drücken diese Hoffnung aus.

Der Songtext endet damit, dass die Person immer noch an der Abwesenheit der geliebten Person leidet. Die Zeilen "Vous m'avez faite orpheline, Depuis que vous êtes partie, Et je suis une orpheline, Depuis que vous m'avez quittée" zeigen, dass die Person sich immer noch wie eine Waise fühlt, seitdem die geliebte Person sie verlassen hat.

Insgesamt handelt der Songtext "Rémusat" von Barbara von Verlust, Einsamkeit und dem Schmerz, den eine Person empfindet, wenn sie von ihrem geliebten Menschen verlassen wird. Die Liedtexte drücken die Gefühle der Hauptfigur aus und zeigen, wie sie versucht, mit dem Verlust umzugehen und Hoffnung für die Zukunft zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rémusat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbara - Rémusat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru