Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Granada (Spanisch)“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Schönheit und Anziehungskraft der Stadt Granada in Spanien.
  • Er betont die exotische Schönheit und Anmut der Frauen in Granada, die von der maurischen Kultur beeinflusst sind.
  • Der Text spricht von Liebe und Träumen von einer grünen und gitanischen Frau.
  • Granada wird als eine Frau beschrieben, die in kostbaren Coplas besungen wird.
  • Der Songtext betont die Schönheit der Frauen in Granada, die mit Blut und Sonne erfüllt ist.

Interpretation

Der Songtext "Granada" von Baccara handelt von der Stadt Granada in Spanien. Der Text beschreibt die Schönheit und Anziehungskraft der Stadt und ihrer Bewohnerinnen. Die Stadt wird als "ensangrentada" (blutig) in Verbindung mit Stierkämpfen erwähnt, was auf die spanische Tradition und Kultur hinweist.

Die Worte "Mujer que conserva el embrujo de los ojos moros" (Frau, die den Zauber der maurischen Augen bewahrt) beschreiben die exotische Schönheit und Anmut der Frauen in Granada, die noch immer von der maurischen Kultur beeinflusst sind.

Der Sänger träumt von einer grünen und gitanischen (Zigeuner) Frau, bedeckt mit Blumen, und küsst ihre frühe und weltliche Lippen, was von Liebe spricht.

Die Zeilen "Granada, Manola cantada en coplas preciosas" (Granada, Manola, besungen in wertvollen Coplas) zeigen, dass Granada eine Frau ist, die in kostbaren Coplas (liedhaften Gedichten) besungen wird.

Der Text besagt auch, dass es nichts anderes gibt, was der Sänger Granada schenken könnte, außer einem Strauß duftender Rosen, die den Rahmen für die dunkelhäutige Jungfrau bilden.

Der Text betont die Schönheit der Frauen in Granada, die mit Blut und Sonne erfüllt ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Faszination des Sängers für Granada, seine Einwohnerinnen und seine kulturellen Traditionen aus. Es ist eine Hymne an die Schönheit und den Charme dieser spanischen Stadt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Granada (Spanisch)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baccara - Granada (Spanisch)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru