Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Devil Sent You to Lorado“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Begegnung in einer Bar und den turbulenten Ereignissen, die daraus resultieren.
  • Der Erzähler empfindet die Person, die er trifft, als jemanden, den der Teufel nach Lorado geschickt hat, um ihm Probleme zu machen.
  • Der Erzähler fühlt sich von dieser Person angezogen und möchte ihr nach Amarillo folgen.
  • Der Songtext vermittelt die Atmosphäre einer wilden und gefährlichen Begegnung in einer Bar.
  • Es geht um die Anziehungskraft des Verbotenen und die Auswirkungen, die eine solche Begegnung haben kann.

Interpretation

Der Songtext The Devil Sent You to Lorado von Baccara erzählt eine Geschichte von einer Begegnung in einer Bar und der darauffolgenden turbulenten Zeit. Der Erzähler erinnert sich an den Moment, als er zum ersten Mal auf die Person traf, von der er glaubt, dass der Teufel sie nach Lorado geschickt hat. Die Bar war voller Menschen und das Klavier spielte bekannte Melodien. Doch dann passierte etwas Schreckliches - ein Schuss vor der Bar.

Als der Erzähler aus der Dunkelheit heraustrat, sah er diese Person zum ersten Mal. Sie trat an die Bar und sagte: "Hier sind wir ... Whiskey für mich, Tequila für dich." Der Erzähler empfindet diese Person als jemanden, den der Teufel nach Lorado geschickt hat, um ihm Probleme zu machen. Er beschreibt sich selbst als einsamen Mann an einem einsamen Ort, der nur ein desperado sein kann.

Die Beziehung zwischen dem Erzähler und der Person entwickelt sich weiter, und der Erzähler spürt sofort, dass diese Person sein Leben auf den Kopf stellen wird. Doch sie muss Lorado verlassen, da die Menschen sie nicht mehr dort haben wollen. Der Erzähler fühlt sich von dieser Person angezogen und will ihr nach Amarillo folgen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Atmosphäre einer wilden und gefährlichen Begegnung in einer Bar, die das Leben des Erzählers verändert. Es geht um die Anziehungskraft des Verbotenen und die Auswirkungen, die eine solche Begegnung haben kann. Der Text beschreibt die Gefühle des Erzählers und die turbulente Zeit, die er mit dieser Person verbringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Devil Sent You to Lorado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baccara - The Devil Sent You to Lorado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru