Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Escapism“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Escapism von An Cafe handelt von dem Verlangen nach einer Flucht aus der Realität und der Suche nach Glück. Der Sänger erkennt, dass er kein Glück in seinem Herzen findet und sagt, dass er sich von den fröhlichen Tagen für immer verabschieden muss. Er fühlt sich traurig, weil er denkt, dass er nur traurige Dinge ändern kann und das Leben keinen Sinn hat.

Es gibt Zitate wie "Ich wollte immer bei dir sein, aber bleib nicht zurück" und "Ich war von Anfang an nicht für die Ewigkeit gemacht". Diese Zeilen zeigen die Sehnsucht nach einer dauerhaften Verbindung und die Angst vor dem Alleinsein.

Der Text spricht auch über die Versuchung von Süßigkeiten, Drogen und Frauen, um dem Alltag zu entkommen. Es geht um den Wunsch nach Vergnügen und die Entscheidung, in Clubs zu gehen und die Nacht zu genießen. Es wird gesagt, dass man den Rhythmus des Tanzens sehen soll.

Der Text spricht auch über das Verlangen nach Erinnerungen und Traurigkeit, die in Stille verschwinden. Es wird erwähnt, dass manchmal Tränen fließen und man sich wünscht, zu verschwinden oder sogar verrückt zu werden.

Der Text endet mit den Worten "Danke für die gewöhnlichen Worte, ich liebe dich. Wir beide treffen uns hier irgendwo und ich werde alleine fallen". Dies bezieht sich auf die Einsamkeit und das Gefühl der Verlorenheit, das der Sänger empfindet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Glück, dem Verlangen nach Flucht aus der Realität und den inneren Kämpfen, die damit verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Escapism" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
An Cafe - Escapism
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru