Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feels Like Heaven“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Glückseligkeit und den himmlischen Genuss, den man empfindet, wenn man mit einer bestimmten Person zusammen ist.
  • Die Geliebte wird als Engel dargestellt, deren Liebe rein und göttlich ist.
  • Die Beziehung wird als etwas Einzigartiges und Besonderes dargestellt, das sich wie der Himmel anfühlt.
  • Der Sänger betont, dass die Liebe unkontrollierbar ist und ihn auf eine höchste Ebene der Glückseligkeit bringt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die unbeschreibliche Freude und das Glücksgefühl aus, wenn man mit der richtigen Person zusammen ist.

Interpretation

Der Songtext Feels Like Heaven von Al Jarreau beschreibt ein Gefühl der absoluten Glückseligkeit und des himmlischen Genusses, wenn man mit einer bestimmten Person zusammen ist. Im Text wird die Geliebte als Engel beschrieben, deren Liebe rein und göttlich ist. Die Beziehung wird als etwas so Besonderes und Einzigartiges dargestellt, dass es sich anfühlt, als ob man im Himmel wäre.

Der Text beschreibt, wie der Sänger jeden Morgen aufwacht und das strahlende Gesicht seiner Geliebten sieht, was sich wie ein Traum anfühlt. Es ist so wunderbar, dass er denkt, es könne nicht wahr sein. Jeden Abend, wenn er sich hinlegt, ist sie an seiner Seite und es fühlt sich an, als käme sie direkt aus dem Himmel in sein Leben. Er betet dafür, dass ihre Liebe anhält, und wenn sie zusammen sind, fühlt er sich im Zustand der Ekstase.

Der Refrain betont, dass die Geliebte ihm den Atem raubt und dass das Wort "Himmel" am besten beschreibt, wie es ist, mit ihr zusammen zu sein. Der Himmel wird als Ort der Liebe und des Friedens dargestellt, und sie ist alles, was er braucht. Ihre Berührung fühlt sich für ihn wie der Himmel an.

Der Text betont, dass die Liebe, die er für seine Geliebte empfindet, unkontrollierbar ist und ihn auf eine höchste Ebene der Glückseligkeit bringt. Er beschreibt es als die höchste Höhe, die er jemals erlebt hat, und dass er nichts daran ändern möchte. Es ist reine, göttliche Liebe, und er weiß, dass es echt ist, indem er spürt, wie es ihn verändert.

Insgesamt drückt der Songtext "Feels Like Heaven" von Al Jarreau die unbeschreibliche Freude und das Glücksgefühl aus, wenn man mit der richtigen Person zusammen ist. Es ist ein Ausdruck der tiefen Verbundenheit und Liebe zwischen zwei Menschen, die sich wie der Himmel anfühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feels Like Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Jarreau - Feels Like Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru