Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Basic Cable“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Basic Cable von Aesop Rock geht es um die Faszination und Abhängigkeit von Fernsehen. Der Text beschreibt, wie das Fernsehen zu einem großen Teil des Lebens geworden ist und wie es die Realität beeinflusst.

Der Songtext beginnt mit einer Anbetung des Fernsehens als "großer pixeliger Gott der Fantasie, Mordlandschaft und Perspektive". Der Sänger beschreibt, wie er mit seinem Fernseher verbunden ist und von den verschiedenen Programmen und Werbungen gefangen genommen wird. Er sehnt sich danach, ein Teil des Fernsehens zu sein und träumt davon, ein Star zu werden.

Der Text kritisiert auch die Manipulation durch das Fernsehen, indem er sagt, dass die Werbung und Nachrichtensendungen die Menschen beeinflussen und vergiften. Trotzdem liebt der Sänger die Werbung und ist bereit, sein Gehirn an die Fernsehgesellschaft zu spenden.

Der Text beschreibt auch die Bequemlichkeit des Fernsehens und wie es ermöglicht, dass man das Haus nicht verlassen muss. Der Sänger spricht davon, dass er seine Mutter ersetzen kann, wenn sie nicht da ist, und dass er bereit ist, sein Sehvermögen für das Fernsehen zu opfern.

Der Text endet mit dem Wunsch, ein Teil des Fernsehens zu sein und die Freude zu spüren, die es bietet. Der Sänger beschreibt das Fernsehen als eine Art Rausch und sagt, dass er bereit ist, andere dafür zu töten.

Insgesamt handelt der Songtext "Basic Cable" von der Faszination, Abhängigkeit und Manipulation durch das Fernsehen. Er zeigt auch, wie das Fernsehen das Leben der Menschen beeinflusst und wie es zur Flucht vor der Realität verwendet wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Basic Cable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aesop Rock - Basic Cable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru