Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody Said“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie oft wir Menschen uns gegenseitig sagen, dass jeder in der Lage ist, wichtige Dinge zu tun, aber niemand diese Dinge tatsächlich umsetzt.
  • Es geht darum, dass jeder weiß, dass diese guten Dinge getan werden könnten, aber niemand sie tatsächlich tut.
  • Der Text zeigt, wie Menschen dazu neigen, wichtige Aufgaben und Verantwortung auf andere abzuschieben und selbst nichts zu tun.
  • Der Song erinnert uns daran, dass wir nicht nur darüber reden sollten, was getan werden könnte, sondern dass wir selbst aktiv werden und die Dinge tun müssen, die getan werden müssen.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle die Verantwortung haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und dass es nicht ausreicht, nur darüber zu sprechen.

Interpretation

Der Songtext Everybody Said von Acappella handelt davon, wie oft wir Menschen uns gegenseitig sagen, dass jeder in der Lage ist, wichtige Dinge zu tun, aber letztendlich niemand diese Dinge tatsächlich umsetzt. Es geht darum, dass jeder weiß, dass diese guten Dinge getan werden könnten, aber niemand sie tatsächlich tut.

Im Text wird beschrieben, wie der Prediger zu dem Sänger kommt und ihm sagt, was er tun müsse, um seine Religion wahr zu machen. Doch der Prediger hat selbst keine Zeit, es zu tun und überträgt die Verantwortung auf den Sänger. Ebenso kommt der Diakon vorbei und bittet um Hilfe, um ins gelobte Land zu kommen, gibt aber auch die Aufgabe weiter, da er keine Zeit dafür hat.

Der Sänger hingegen ist zu beschäftigt und sagt jedem, dass die Arbeit von jemand anderem erledigt werden muss. Es könnte von jedem gemacht werden, aber letztendlich hat es niemand getan. Der Text handelt also von der Tendenz der Menschen, wichtige Aufgaben und Verantwortung auf andere abzuschieben und selbst nichts zu tun.

Dieser Songtext erinnert uns daran, dass wir nicht nur darüber reden sollten, was getan werden könnte, sondern dass wir selbst aktiv werden und die Dinge tun müssen, die getan werden müssen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle die Verantwortung haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und dass es nicht ausreicht, nur darüber zu sprechen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody Said" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Acappella - Everybody Said
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru