Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roll Jordan Roll“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach dem Himmel und der Erlösung aus.
  • Er ruft dazu auf, dass der Jordan fließt und rollt, um diejenigen ins Paradies zu transportieren.
  • Die wiederholten Aufforderungen, dass der Jordan rollen soll, verstärken den Wunsch des Sängers, in den Himmel zu kommen.
  • Der Text symbolisiert den Übergang vom Diesseits ins Jenseits.
  • Es ist ein spiritueller und ermutigender Song, der die Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod zum Ausdruck bringt.

Interpretation

Der Songtext Roll Jordan Roll von Acappella handelt von dem Wunsch, in den Himmel zu kommen und die Erlösung zu finden. Er ruft dazu auf, dass der Jordan fließt und rollt, um diejenigen zu transportieren, die nach einem erfüllten Leben ins Paradies wollen.

Die Worte "Roll Jordan Roll" werden immer wiederholt und symbolisieren den Ruf nach dem Fluss Jordan, der im christlichen Glauben oft als Symbol für den Übergang vom Diesseits ins Jenseits gesehen wird. Der Sänger möchte zum Himmel kommen und den Jordan fließen hören, was als Zeichen dafür gesehen wird, dass die Erlösung erreicht wurde.

Im Text wird auch von einem Sitz im Königreich gesprochen, was darauf hinweist, dass der Sänger eine Vision von einem himmlischen Ort hat, an dem er sein möchte. Er ermutigt auch seine Mutter, seine Schwester und seinen Bruder, ebenfalls dort zu sein und den Jordan rollen zu hören.

Die wiederholten Aufforderungen, dass der Jordan rollen soll, verstärken den Wunsch des Sängers, in den Himmel zu kommen und die Erfüllung im Jenseits zu finden. Es ist ein spiritueller und ermutigender Song, der die Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod zum Ausdruck bringt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach dem Himmel und der Erlösung aus und ermutigt die Hörer, an das Leben nach dem Tod zu glauben und danach zu streben, um in den Genuss des Paradieses zu kommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roll Jordan Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Acappella - Roll Jordan Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru