Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flensburg“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Flensburg von den Zillertaler Schürzenjägern handelt von einem Mann, der seinen Führerschein verloren hat und sich darüber bei der Stadt Flensburg beschwert. Der Sänger erzählt von den verschiedenen Verkehrsdelikten, die zu seinem Punkteabbau in Flensburg geführt haben. Er erzählt, dass er Punkte für das Parken in einem Verbot erhalten hat, weil er bei einer roten Ampel angehalten hat, zu schnell gefahren ist und sogar einen Laternenmast übersehen hat.

Der Sänger fühlt sich nun "aus dem Verkehr" genommen und beschreibt, wie er früher mit dem Surfbrett um die Welt gereist ist, aber jetzt ohne Führerschein hier feststeckt. Er bittet Flensburg, ihm seinen Führerschein zurückzugeben, da sein Selbstbewusstsein durch den Verlust beeinträchtigt ist und er das gute Stück braucht.

Der Text erwähnt auch andere Vergehen wie lauten Motor, das Zuparken einer Einfahrt und das Fahren unter Alkoholeinfluss. Schließlich musste er sogar einen Idiotentest machen. Der Sänger bedauert, dass es auf dem Rücksitz seines Autos keine Liebe mehr gibt und dass er nicht mehr ins Autokino gehen kann. Er fühlt sich einsam, öde und leer ohne seinen Führerschein.

Insgesamt drückt der Songtext "Flensburg" von den Zillertaler Schürzenjägern den Frust und die Sehnsucht des Sängers nach seinem verlorenen Führerschein aus. Er beschreibt die Auswirkungen auf sein Leben und bittet Flensburg darum, ihn wieder fahren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flensburg" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Flensburg
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru