Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friends“
von Z-RO

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust von Freundschaften und dem Misstrauen gegenüber anderen Menschen.
  • Z-RO fühlt sich von seinen alten Freunden verraten und verlassen.
  • Cl'Che singt darüber, wie die meisten Leute nur Freunde sind, wenn man Geld hat.
  • Den Den rappt über die Veränderung eines Freundes, der zunächst loyal war, aber dann versucht, zurückzukommen, nachdem er Probleme hatte.
  • Insgesamt handelt 'Friends' von der Enttäuschung über verlorene Freundschaften und dem Misstrauen gegenüber anderen Menschen, die nur dann bereit sind, zu helfen, wenn es ihnen selbst etwas bringt.

Interpretation

Der Songtext Friends von Z-RO handelt von dem Verlust von Freundschaften und dem Misstrauen gegenüber anderen Menschen. Z-RO beschreibt, wie er dachte, viele Freunde zu haben, aber letztendlich nur wenige wahre Freunde hat. Er vertraut mehr seiner Waffe als seinen Freunden und erinnert sich an vergangene Zeiten, als sie noch zusammen Spaß hatten. Doch jetzt behandeln ihn die Leute komisch und einige haben sogar böse Absichten gegen ihn.

Er vermisst seine Freunde, die nicht mehr für ihn da sind, aber zumindest muss seine Mutter nicht mehr weinen. Er hat gesehen, wie sein Freund reich geworden ist und die Hood verlassen hat, nur um zurückzukommen, wenn sein Reichtum verschwunden ist. Wenn Z-RO ihn bittet, bei einem Auftritt zuzuschauen oder ihm bei einer Notlage zu helfen, sagen sie zu, aber erscheinen nicht.

Z-RO fühlt sich von seinen alten Freunden verraten und verlassen. Er fühlt sich wie ein Außenseiter in seiner eigenen Nachbarschaft. Er ist frustriert, weil er nur von Geld und Reichtum umgeben ist und es ihm scheint, als ob wahre Freundschaft nicht mehr existiert.

Cl'Che tritt dann auf und singt darüber, wie die meisten Leute nur Freunde sind, wenn man Geld hat, aber wenn man pleite ist, lassen sie einen hängen. Er bleibt lieber alleine und vertraut nur auf sich selbst.

Den Den rappt über die Veränderung eines Freundes, der zunächst loyal war, aber dann versucht, zurückzukommen, nachdem er Probleme hatte. Den Den hat genug von falschen Freunden und will mit ihnen nichts mehr zu tun haben.

Z-RO schließt den Songtext ab und erinnert sich an die guten alten Zeiten, als sie zusammen Spaß hatten. Er stellt jedoch fest, dass er jetzt alleine unterwegs ist. Er hat immer noch Liebe für seine Freunde, aber er hält sich von ihnen fern, weil sie ihn nur manipulieren wollen.

Insgesamt handelt "Friends" von der Enttäuschung über verlorene Freundschaften und dem Misstrauen gegenüber anderen Menschen, die nur dann bereit sind, zu helfen, wenn es ihnen selbst etwas bringt. Es ist ein Lied über die Einsamkeit und den Verlust von Vertrauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friends" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Z-RO - Friends
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru