Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joy“
von Z-RO

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Dankbarkeit und Selbstliebe
  • Der Künstler drückt aus, dass er sich in sich selbst verliebt hat und niemand anderen mehr im Kopf hat
  • Er ist dankbar für sein Leben und seine Erfolge und bedankt sich bei Gott dafür
  • Der Künstler zeigt seine Dankbarkeit, indem er Geld spendet und seine Musik teilt
  • Insgesamt drückt der Song die Dankbarkeit des Künstlers für seine Erfolge und die Liebe zu sich selbst aus

Interpretation

Der Songtext Joy von Z-RO handelt von Dankbarkeit und Selbstliebe. Der Künstler drückt aus, dass er sich in sich selbst verliebt hat und niemand anderen mehr im Kopf hat. Obwohl die Leute behaupten, dass sie ihn lieben, ist ihm das egal, denn er weiß, dass sie nur sein Geld wollen. Er erinnert sich daran, wie er in der Vergangenheit in Schwierigkeiten war und seine Leute ihm nicht geholfen haben. Jetzt, da er erfolgreich ist, versuchen seine Feinde, seine Freunde zu werden, aber er kann ihre wahren Absichten durchschauen. Daher vertraut er nur auf Gott und nicht auf Menschen.

Der Künstler spricht auch über seine schwierige Kindheit, in der er wenig hatte und sich nicht mit Mädchen unterhalten konnte. Er erzählt, wie er von seinem Vater ignoriert wurde und sich nach Liebe sehnte. Trotzdem war er glücklich und hat sich nicht unterkriegen lassen. Als er dann Erfolg hatte, lachten seine Hater über seine Missgeschicke, aber er bewies ihnen das Gegenteil, indem er teure Autos und Anwesen besaß. Er gibt zu, dass er viel selbst lernen musste, da sein biologischer Vater ihm nicht viel beigebracht hat. Er ist dankbar für sein Leben und seine Erfolge und bedankt sich bei Gott dafür, dass er ihm dabei geholfen hat, den Schmerz des Gangsterlebens zu lindern.

Der Künstler betont, dass er jetzt Freude empfindet und dass er dafür dankbar ist. Er ist froh, dass der Schmerz verschwunden ist und dass er sein Leben genießen kann. Er zeigt seine Dankbarkeit, indem er Geld spendet und seine Musik teilt, auch wenn er dafür nicht bezahlt wird. Er betont, dass er sich nicht beschweren kann, auch wenn er aufgrund der vielen Probleme als verrückt angesehen wird. Er ist glücklich und lächelt, auch wenn es draußen regnet. Er fühlt sich wie der König des Ghettos und möchte sogar jedem auf der Südseite neue Turnschuhe kaufen.

Insgesamt drückt der Songtext "Joy" von Z-RO die Dankbarkeit des Künstlers aus, sowohl für seine Erfolge als auch für die Liebe, die er für sich selbst empfindet. Trotz der Schwierigkeiten, die er erlebt hat, hat er gelernt, glücklich zu sein und das Leben zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Z-RO - Joy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru