Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man Cry“
von Z-RO

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die verzweifelte Bitte des Künstlers an Gott um Gnade und Glück.
  • Z-RO reflektiert über seine Vergangenheit und die Schwierigkeiten, die er in verschiedenen Lebensphasen hatte.
  • Er beschreibt seine Erfahrungen als Jugendlicher und als junger Erwachsener und wie er sich von der Welt abgelehnt fühlt.
  • Der Text zeigt die emotionalen Kämpfe und die Suche nach Glück in verschiedenen Phasen des Lebens.
  • Der Song drückt die Verletzlichkeit und die menschliche Seite des Künstlers aus und berührt die Zuhörer auf einer tiefen emotionalen Ebene.

Interpretation

Man Cry von Z-RO ist ein emotionaler Song, der von Schmerz, Leid und dem Streben nach Glück handelt. Der Text zeigt, wie der Künstler in verschiedenen Phasen seines Lebens mit schwierigen Situationen zu kämpfen hat.

Im ersten Teil des Songs beschreibt Z-RO seine verzweifelte Bitte an Gott um Gnade und Glück. Er fühlt sich unglücklich und traurig, obwohl er sein Bestes gegeben hat, um sein Leben zu verbessern. Er fühlt sich von der Welt abgelehnt und hat Schwierigkeiten, sich zurechtzufinden. Er reflektiert über seine Vergangenheit und darüber, wie er als Jugendlicher Schwierigkeiten hatte, Liebe und Frieden zu finden. Er stellt fest, dass er aufgrund seines Talents als Musiker ein Außenseiter in seiner Nachbarschaft geworden ist und von Freunden verraten wurde. Die Ablehnung und der Hass, den er erfährt, machen ihn traurig und er sagt, dass er noch nie einen Mann weinen gesehen hat, bis er selbst geweint hat.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Z-RO seine Erfahrungen als junger Erwachsener. Er hat zwar ein stabiles Leben mit einer Wohnung und einer Familie, aber er hat Schwierigkeiten, sich fortzubewegen, da er kein Auto hat. Er fühlt sich von seinen Freunden im Stich gelassen und entwickelt ein Misstrauen gegenüber anderen Menschen. Er wird von Hatern und Neidern angegriffen, die versuchen, ihn von seinem Weg abzubringen. Obwohl er davon träumt, Erfolg als Musiker zu haben, fühlt er sich durch Hindernisse und den Missbrauch von Codein entmutigt. Er denkt manchmal sogar darüber nach, ob es besser wäre, zu sterben. Die Zeile "Because I never seen a man cry, till it was my own eye" zeigt, dass er sich weinend vorstellt, wie es wäre, wenn er nicht mehr da wäre.

Im dritten Teil des Songs erzählt Z-RO von seinen aktuellen Erfahrungen im Jahr 2006. Obwohl er bereits zwölf Alben veröffentlicht hat, ist er immer noch arm und kämpft finanziell. Er hat Höhen und Tiefen erlebt und fühlt sich manchmal selbstmordgefährdet. Er sehnt sich nach einem Freund und fühlt sich in seiner aktuellen Situation hilflos. Trotzdem versucht er, ein guter Samariter zu sein und mit einer christlichen Einstellung zu handeln. Er erkennt, dass er im Konflikt mit Gott steht und versucht, seine Beziehung zu ihm zu verbessern. Er sieht ein, dass Rache keine Lösung ist und dass er sich mit seinem Glauben versöhnen muss. Er hofft auf Segen und Frieden, da er selbst noch nie einen Mann weinen gesehen hat, bis er selbst geweint hat.

Insgesamt drückt der Song "Man Cry" von Z-RO die emotionalen Kämpfe und die Suche nach Glück in verschiedenen Phasen des Lebens aus. Der Künstler teilt seine persönlichen Erfahrungen und Gefühle in einer ehrlichen und direkten Art und Weise. Der Text zeigt die Verletzlichkeit und die menschliche Seite des Künstlers und berührt die Zuhörer auf einer tiefen emotionalen Ebene.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Z-RO - Man Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru