Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fruit Nut“
von XTC

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Hobbys, um den Verstand gesund zu halten.
  • Der Sänger vergleicht sein Interesse an Obst mit einem Schuppen, in dem man seine Sachen aufbewahrt, um sich zu entspannen.
  • Er kümmert sich liebevoll um seine Früchte und schützt sie vor Krankheiten.
  • Obwohl manche Leute ihn für verrückt halten, lässt er sich von ihrer Meinung nicht beeinflussen.
  • Sein Hobby gibt ihm Ruhe und Ausgeglichenheit.

Interpretation

Der Songtext Fruit Nut von XTC handelt von einem Hobby, das der Sänger hat: Er kümmert sich um sein Obst. Er beschreibt, wie wichtig es für einen Mann ist, eine Beschäftigung zu haben, um bei Verstand zu bleiben. Er vergleicht sein Interesse an Obst mit einem Schuppen, in dem man seine Sachen aufbewahrt, um sich zu entspannen.

Der Sänger beschreibt, wie er seine Früchte pflegt und vor Krankheiten schützt, indem er Pestizide verwendet. Obwohl einige Leute denken, dass er verrückt ist, weil er so viel Zeit mit Obst verbringt, kümmert es ihn nicht. Er weiß, dass Äpfel und Birnen ein Teil von ihm sind und er wird ihnen treu bleiben.

Der Refrain betont die Bedeutung von Hobbys, um den Verstand zu bewahren. Der Sänger sagt, dass seine Frau sich nicht beschwert, weil sie weiß, dass es ihm gut tut. Er ist dankbar für sein Hobby, weil es ihm Ruhe und Ausgeglichenheit bringt.

Der Songtext "Fruit Nut" von XTC drückt aus, wie wichtig es ist, eine Leidenschaft oder ein Hobby zu haben, um den Geist gesund zu halten. Es ist ein Lied, das die Freude am Gärtnern und die Wertschätzung für die Natur zum Ausdruck bringt.

Der Text zeigt auch, dass es manchmal Menschen gibt, die die Leidenschaften anderer nicht verstehen und sie als verrückt oder seltsam betrachten. Doch der Sänger ist sich seiner Liebe zum Obst und seinem Hobby sicher und lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Er bleibt sich selbst treu und findet in seinem Obstgarten Ruhe und Zufriedenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fruit Nut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Fruit Nut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru