Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold Me My Daddy“
von XTC

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibt eine Beziehung zwischen Vater und Sohn, die von Konflikten und Kämpfen geprägt ist
  • Der Sänger bittet seinen Vater darum, ihn zu halten und zu trösten, weil er sich niedergeschlagen fühlt
  • Spricht von Krieg und Kugeln, die Väter und Söhne schlucken müssen und fragt sich, warum sie überhaupt in diesem Krieg sind
  • Drückt die Traurigkeit des Sängers darüber aus, dass Männer jeden Alters in Kämpfe verwickelt sind und dass niemand diesen Krieg gewinnen möchte
  • Zeigt Hoffnung auf Versöhnung und Veränderung in der Beziehung zwischen Vater und Sohn

Interpretation

Der Songtext Hold Me My Daddy von XTC beschreibt eine Beziehung zwischen Vater und Sohn, die von Konflikten und Kämpfen geprägt ist. Der Sänger bittet seinen Vater darum, ihn zu halten und zu trösten, weil er sich sehr niedergeschlagen fühlt. Er spricht von Krieg und Kugeln, die Väter und Söhne schlucken müssen. Der Sänger fragt sich, warum sie überhaupt in diesem Krieg sind und dass er nicht beabsichtigt hat, ihn zu beginnen. Trotz allem vergisst er nicht zu sagen, dass er seinen Vater liebt.

Der Text drückt auch die Traurigkeit des Sängers darüber aus, dass Männer jeden Alters in Kämpfe verwickelt sind. Er sagt, dass niemand auf der Welt diesen Krieg gewinnen möchte. Der Sänger wünscht sich, dass sein Vater ihn hält und dass die beiden die Liebe zueinander nicht vergessen.

Der Songtext zeigt auch die Hoffnung auf Versöhnung und darauf, dass sich die Dinge ändern können. Der Sänger wünscht sich, dass sie Freunde sein könnten und nicht nur verwandt.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Hold Me My Daddy" die Gefühle von Verletzlichkeit, Schmerz und Sehnsucht nach Liebe und Versöhnung in einer schwierigen Vater-Sohn-Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold Me My Daddy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Hold Me My Daddy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru