Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Extrovert“
von XTC

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Extrovert von XTC handelt von der Veränderung eines introvertierten Menschen zu einem extrovertierten Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er sich plötzlich dazu entscheidet, aus sich herauszukommen und nicht mehr schüchtern und zurückhaltend zu sein. Er vergleicht sich mit William Tell, der den Apfel vom Kopf seines Sohnes schießt, und will nun selbstbewusster sein und die Welt erobern.

Der Sänger beschreibt, wie er sich wie ein Vulkan fühlt, der kurz vor dem Ausbruch steht, und dass er es kaum erwarten kann, seine Gefühle und Gedanken nach außen zu tragen. Er fühlt sich wie eine andere Person, neuer und nicht mehr so traurig wie zuvor.

Der Text enthält keine versteckte Botschaft oder politische Meinung, sondern ist einfach nur ein Ausdruck der Veränderung des Sängers. Er möchte seinen extrovertierten Charakter zum Ausdruck bringen und sich nicht mehr verstecken.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger ankündigt, seine Trompete zu spielen und seine Gefühle herauszulassen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Transformation eines introvertierten Menschen zu einem extrovertierten Individuum und drückt die Freude und Aufregung aus, die mit dieser Veränderung einhergeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Extrovert" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Extrovert
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru