Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kenny Rogers - Pharoahe Monch Dub Plate“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung von Dub-Platten für DJs und Soundbwoys.
  • Es geht darum, die richtigen Platten auszuwählen und den Moment zu erkennen, wann man sie spielt.
  • Der Text enthält eine Rap-Strophe von Pharoahe Monch, der seine Rap-Fähigkeiten und seine Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, betont.
  • Wyclef Jean fügt hinzu, dass diese Kombination aus Country und Rap ungewöhnlich ist und verschiedene Genres durchbricht.
  • Der Song zeigt die Vielfalt der Musikstile, die Wyclef Jean verkörpert.

Interpretation

In dem Song Kenny Rogers - Pharoahe Monch Dub Plate von Wyclef Jean geht es um die Bedeutung von Dub-Platten für DJs und Soundbwoys. Kenny Rogers und Wyclef Jean erklären, dass man als DJ wissen muss, wann man die richtigen Platten auflegt und wann man sie beiseite legt. Man muss auch wissen, wann man sich zurückzieht oder davonläuft. Wenn man keine guten Platten mehr hat, bedeutet das, dass man als DJ keinen Erfolg mehr hat.

Der Text enthält auch eine Rap-Strophe von Pharoahe Monch, in der er seine Rap-Fähigkeiten und seine Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, betont. Er fordert die Zuhörer auf, ihre Hände in die Luft zu werfen und zeigt Respekt für die Künstlerinnen im Club. Er beschreibt sich selbst als talentierten Rapper, der andere MCs leicht besiegen kann.

Wyclef Jean fügt hinzu, dass diese Kombination aus Country und Rap von Brooklyn bis nach Shanghai reicht. Er fühlt sich von Henny (einer Abkürzung für Hennessy) beeinflusst und betont, dass diese Zusammenarbeit ungewöhnlich ist. Der Song enthält auch Elemente von Boogie und wird mit voller Lautstärke abgespielt, um alle Genres zu durchbrechen. Wyclef Jean betrachtet sich als Anführer und betont, dass dies seine Zeit ist, live auf der Bühne zu stehen.

Insgesamt handelt der Song von der Wichtigkeit, die richtigen Platten auszuwählen und den Moment zu erkennen, wann man sie spielt. Es geht auch darum, die eigene Musiksammlung zu schätzen und zu pflegen, um als DJ erfolgreich zu sein. Der Song enthält eine Mischung aus Country, Rap und Boogie und zeigt die Vielfalt der Musikstile, die Wyclef Jean verkörpert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kenny Rogers - Pharoahe Monch Dub Plate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wyclef Jean - Kenny Rogers - Pharoahe Monch Dub Plate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru