Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When You Tell Me That You Love Me“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und dem Halt, den man in einer Beziehung findet.
  • Es geht um die Sehnsucht, für jemanden alles zu tun und die Welt zu verändern.
  • Die Lyrics zeigen, dass die Liebe des anderen den Sänger stärkt und ihn zu jemandem macht, der immer für die geliebte Person da sein will und sie beschützt.
  • Der Songtext drückt die Dankbarkeit des Sängers aus, dass die geliebte Person in sein Leben gekommen ist, um seine Tränen zu trocknen und ihm das Leben leichter zu machen.
  • Es geht darum, dass die Worte 'Ich liebe dich' eine große Bedeutung haben und das Leben positiv beeinflussen können.

Interpretation

Der Songtext When You Tell Me That You Love Me von Westlife handelt von der bedingungslosen Liebe und dem Halt, den man in einer Beziehung findet. Er drückt die Sehnsucht aus, für jemanden alles zu tun und die Welt zu verändern.

In den Zeilen "I wanna call the stars down from the sky" und "I wanna change the world only for you" wird deutlich, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um die geliebte Person glücklich zu machen. Es geht darum, dass die Liebe des anderen die Welt des Sängers verändert und ihm die Kraft gibt, alles zu erreichen.

Die Lyrics "And baby, everytime you touch me, I become a hero, I'll make you safe no matter where you are" zeigen, dass die Liebe des anderen den Sänger stärkt und ihn zu jemandem macht, der immer für die geliebte Person da sein will und sie beschützt. Die Zeilen "In a world without you, I would always hunger, all I need is your love to make me stronger" zeigen, dass die Liebe des anderen dem Sänger Kraft gibt und ihn vollständig macht.

Der Songtext drückt auch die Dankbarkeit des Sängers aus, dass die geliebte Person in sein Leben gekommen ist, um seine Tränen zu trocknen und ihm das Leben leichter zu machen. Die Lyrics "You walked into my life to stop my tears, everything's easy now I have you here" zeigen, dass die Anwesenheit der geliebten Person dem Sänger Sicherheit und Glück gibt.

Der Songtext "When You Tell Me That You Love Me" drückt also die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen aus und zeigt, dass die Liebe des anderen einen stark und komplett machen kann. Es geht darum, dass die Worte "Ich liebe dich" eine große Bedeutung haben und das Leben positiv beeinflussen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When You Tell Me That You Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - When You Tell Me That You Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru