Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Raise Me up“

Überprüft von Willem
am 14. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Kraft der Unterstützung und Liebe aus, die eine Person von einer anderen erhalten kann, besonders in schwierigen Zeiten.
  • Durch die Unterstützung und Liebe einer anderen Person, ist der Sänger in der Lage, Herausforderungen zu bewältigen, die er alleine nicht bewältigen könnte.
  • Das wiederholte 'You raise me up, to more than I can be' unterstreicht die transformative Wirkung dieser Unterstützung und Liebe.
  • Insgesamt ist der Song eine Hommage an die Macht der Liebe und Unterstützung, die eine Person dazu bringen kann, über sich hinauszuwachsen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Interpretation

Der Song You Raise Me Up von Westlife ist ein Lied, das die Kraft der Unterstützung und Liebe ausdrückt, die eine Person von einer anderen erhalten kann. In schwierigen Zeiten, wenn die Person sich niedergeschlagen und belastet fühlt ('When I am down and oh, my soul, so weary / When troubles come and my heart burdened be'), ist es die helfende Präsenz einer anderen Person, die es ihnen ermöglicht, wieder aufzustehen und weiterzumachen ('Until you come and sit a while with me / You raise me up, so I can stand on mountains').

Die Zeilen 'You raise me up, to walk on stormy seas / I am strong, when I am on your shoulders' drücken aus, dass mit der Unterstützung und Liebe dieser anderen Person, der Sänger in der Lage ist, Herausforderungen zu bewältigen, die er alleine nicht bewältigen könnte.

Das wiederholte 'You raise me up, to more than I can be' unterstreicht die transformative Wirkung dieser Unterstützung und Liebe, die den Sänger über seine eigenen Grenzen hinaus hebt und ihm erlaubt, sein volles Potenzial zu erreichen.

Insgesamt ist der Song also eine Hommage an die Macht der Liebe und Unterstützung, die eine Person dazu bringen kann, über sich hinauszuwachsen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Raise Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - You Raise Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru