Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Lay My Love on You“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'I Lay My Love on You' ist ein Liebeslied, in dem der Sänger seine Gefühle ausdrückt und seine Bereitschaft zeigt, seine Liebe mit jemandem zu teilen
  • Die geliebte Person wird als ein 'Engel' dargestellt, der das Herz des Sängers erreicht und seine Sorgen und Ängste durch ein Lächeln vertreibt
  • Der Sänger beschreibt seine Vergangenheit als einsam und festhaltend an den Erinnerungen, aber hat nun Hoffnung und Glauben gefunden
  • Der Refrain drückt den Wunsch des Sängers aus, seine Liebe und Zuneigung zu teilen. Er fühlt sich durch diese Liebe erneuert und lebendig
  • Das Lied ist insgesamt eine leidenschaftliche Darstellung von Liebe und Hingabe

Interpretation

Der Song I Lay My Love on You von Westlife ist ein Liebeslied, das die Gefühle eines Menschen ausdrückt, der sich verliebt hat und bereit ist, seine Liebe dem anderen zu schenken.

Die erste Strophe mit den Zeilen 'Just a smile and the rain is gone / Can hardly believe it / There's an angel standing next to me / Reaching for my heart' beschreibt die kraftvolle Wirkung eines Lächelns der geliebten Person, das alle Sorgen und Ängste vertreibt. Die Person, in die er sich verliebt hat, wird als Engel dargestellt, der nach seinem Herzen greift, was bedeutet, dass sie seine Liebe erwidert.

Die Zeilen 'I was lost in a lonely place / Could hardly believe it / Holding on to yesterdays / Far, far too long' geben an, dass der Sänger in der Vergangenheit aufgrund von Einsamkeit verloren war und an Erinnerungen festhielt. Doch nun hat er Hoffnung und Glauben gefunden, was in den Zeilen 'Now I believe it's okay / 'Cause this time it's real' zum Ausdruck kommt.

Der Refrain 'I lay my love on you / It's all I wanna do / Every time I breathe / I feel brand new / You open up my heart / Show me all your love / And walk right through / As I lay my love on you' drückt den Wunsch des Sängers aus, seine Liebe auf die andere Person zu legen, was bedeutet, dass er bereit ist, seine Liebe und Zuneigung zu teilen. Jedes Mal, wenn er atmet, fühlt er sich erneuert, was zeigt, dass diese Liebe ihm neues Leben und Energie gibt.

Insgesamt ist das Lied eine leidenschaftliche Darstellung von Liebe und Hingabe, in der der Sänger ausdrückt, wie sehr er sich in der Gegenwart seiner geliebten Person lebendig und erneuert fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Lay My Love on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - I Lay My Love on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru