Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amanda“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Leben reflektiert und über seine Beziehung zu einer bestimmten Person, namens Amanda, nachdenkt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er seine Gefühle und Gedanken für sich behalten hat, aber nun plötzlich mit der Realität konfrontiert wird.
  • Der Songtext drückt die Überraschung und das Erwachen aus, das der Sänger empfindet, wenn er sich im Spiegel betrachtet und das Altern in seinen Augen und dem Haar auf seinen Schultern bemerkt.
  • Der Refrain zeigt, dass Amanda eine wichtige Person im Leben des Sängers ist und dass er bedauert, dass das Schicksal sie nicht als Ehefrau eines Gentleman vorgesehen hat.
  • Der Songtext thematisiert auch das Leben als Mitglied einer 'hillbilly band' und die Missverständnisse, denen man begegnet, wenn man diese Lebensweise nicht versteht.

Interpretation

Der Songtext Amanda von Waylon Jennings handelt von einem Mann, der sein Leben reflektiert und über seine Beziehung zu einer bestimmten Person, namens Amanda, nachdenkt. Der Sänger beschreibt, wie er seine Gefühle und Gedanken für sich behalten hat, aber nun plötzlich mit der Realität konfrontiert wird. Der Songtext drückt die Überraschung und das Erwachen aus, das der Sänger empfindet, wenn er sich im Spiegel betrachtet und das Altern in seinen Augen und dem Haar auf seinen Schultern bemerkt.

Die Zeilen "I've held it all inward, God knows, I've tried" verdeutlichen, dass der Sänger versucht hat, seine Gefühle zu unterdrücken und mit sich selbst klarzukommen. Doch nun wird ihm bewusst, dass er diesen Weg nicht weitergehen kann und dass es Zeit ist, über seine Emotionen zu sprechen.

Der Refrain des Songs "Amanda, light of my life, Fate should have made you a gentleman's wife" zeigt, dass Amanda eine wichtige Person im Leben des Sängers ist. Er betrachtet sie als Licht seines Lebens und bedauert, dass das Schicksal sie nicht als Ehefrau eines Gentleman vorgesehen hat.

Der Songtext thematisiert auch das Leben als Mitglied einer "hillbilly band" und die Missverständnisse, denen man begegnet, wenn man diese Lebensweise nicht versteht. Der Sänger beschreibt, wie er im Alter von vierzehn Jahren seine erste Gitarre bekam und nun, mit vierzig Jahren, immer noch Jeans trägt. Dies zeigt, dass er sein Leben der Musik gewidmet hat und sein eigener Mensch geblieben ist, unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen.

Insgesamt drückt der Songtext "Amanda" von Waylon Jennings die Gefühle eines Mannes aus, der über sein Leben nachdenkt, die Bedeutung von Liebe und die Schwierigkeiten, die er während seines Weges erfahren hat. Es ist eine Ode an eine bestimmte Person und an die Musik, die sein Leben geprägt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amanda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - Amanda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru