Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cuando yo quiera ser grande“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erinnert an die Kindheit und die Beziehung zwischen Vater und Sohn
  • Der Sänger bewundert seinen Vater und möchte ihm überallhin folgen
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Zeit angehalten wird, um den Vater nicht älter werden zu sehen
  • Es geht um die Liebe und Wertschätzung für unsere Lieben
  • Es ist ein Appell, die kostbaren Momente im Leben zu schätzen

Interpretation

Der Songtext Cuando yo quiera ser grande von Vicente Fernandez handelt von einem Mann, der sich an seine Kindheit erinnert und wie er immer größer werden wollte. Er denkt an die Zeit zurück, als sein Vater ihn an der Hand nahm und ihm Ratschläge gab. Die Erinnerungen an seine Kindheit sind für ihn sehr wertvoll.

Er erinnert sich auch daran, wie er immer älter werden wollte, um nicht mehr zu Hause zu bleiben, sondern seinen Vater überall hin begleiten zu können. Sein Vater war stark und intelligent und er bewunderte ihn sehr. Doch jetzt ist sein Vater alt geworden, seine Hände sind von Falten bedeckt und sein Haar ist weiß geworden.

Der Sänger bittet Gott, die Zeit anzuhalten, denn er möchte nicht, dass sein Vater noch älter wird. Er versteht nicht, warum gute Dinge vergehen müssen. Wenn sein Vater eines Tages müde wird, möchte er derjenige sein, der ihn pflegt.

Der Songtext drückt die Liebe und Bewunderung des Sängers für seinen Vater aus und zeigt, wie wichtig es ist, die kostbaren Momente mit unseren Lieben zu schätzen. Es ist auch ein Appell an Gott, die Zeit anzuhalten und die Schönheit des Lebens festzuhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cuando yo quiera ser grande" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vicente Fernandez - Cuando yo quiera ser grande
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru