Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Louise“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Freund, der seine Partnerin verlässt und die Verantwortung für ihr Kind ablehnt.
  • Die verlassene Partnerin, Louise, ist enttäuscht von seinem Verhalten und fühlt sich betrogen und verletzt.
  • Der Text drückt die Gefühle der Verlassenheit und des Verrats aus.
  • Es geht um eine gescheiterte Beziehung und die emotionalen Konsequenzen für beide Parteien.
  • Der Song ist einfach und verständlich geschrieben, um die Bedeutung klar zu vermitteln.

Interpretation

Louise von Veronique Sanson ist ein Song über einen Freund, der seine Partnerin verlässt und die Verantwortung für ihr gemeinsames Kind ablehnt. Der Song beschreibt, wie der Freund sich schuldig fühlt und versucht, die Vergangenheit zu leugnen, als ob die gemeinsamen Erinnerungen nie existiert hätten. Es wird deutlich, dass er ein leerer, verrückter und blinder Mann ist.

Der Text drückt auch die Gefühle der verlassenen Partnerin aus, die Louise genannt wird. Sie kann keine Heuchler und Lügner ertragen und ist von dem Verhalten ihres Freundes zutiefst enttäuscht. Sie hat Jahre mit ihm verbracht und fühlt sich betrogen und verletzt.

Die Zeilen "How did he feel about leaving Louise? Unconsciously feeling so blue. How could he kill all those years with Louise? She couldn't stand phonies, she wouldn't stand liars at all." verdeutlichen die Gefühle von Louise und zeigen, wie sie von dem Verrat ihres Freundes gezeichnet ist.

Insgesamt handelt der Song von einer gescheiterten Beziehung und den emotionalen Konsequenzen, die sie für beide Parteien hat. Er thematisiert die Schuldgefühle des verlassenden Partners und die Enttäuschung und den Schmerz der Verlassenen. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben, um die Bedeutung klar und deutlich zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Louise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Veronique Sanson - Louise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru