Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Live Like an Angel (die Like a Devil)“
von Venom

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen wilden und unbeschwerten Lebensstil.
  • Der Sänger reist gerne herum und ist jede Nacht in einer anderen Stadt.
  • Es wird ein Kontrast zwischen einem unschuldigen und destruktiven Lebensstil dargestellt.
  • Der Protagonist hat keine Sorgen und kümmert sich nicht um die Konsequenzen.
  • Der Songtext drückt den hedonistischen Lebensstil des Sängers aus, der auf Selbstzerstörung ausgerichtet ist.

Interpretation

Der Songtext Live Like an Angel (Die Like a Devil) von Venom handelt von einem Lebensstil, der wild und unbeschwert ist. Der Sänger beschreibt, wie er jede Nacht in einer anderen Stadt ist und gerne herumreist. Er lebt schnell und nimmt keine Risiken, da er weiß, dass er jung sterben könnte.

Der Refrain "Live like an angel, die like a devil" verdeutlicht den Kontrast zwischen einem unschuldigen und engelsgleichen Lebensstil und einem destruktiven und teuflischen Ende. Der Sänger akzeptiert sein Schicksal, dass er in der Hölle brennen wird, und hat sogar einen reservierten Platz dort.

Der Text drückt auch eine gewisse Gleichgültigkeit aus. Der Protagonist hat keine Sorgen und kümmert sich nicht darum, was er tut. Er ist bereit, über andere hinwegzugehen und liebt intensiv und lebt in Exzessen.

Es wird deutlich, dass der Sänger einen rastlosen Lebensstil führt und sich nicht um die Konsequenzen kümmert. Er warnt diejenigen, die seinen Weg kreuzen, sich aus seinem Weg zu räumen, da er morgen schon wieder weg sein wird. Der Weg, den er geht, ist schwierig und er hat den Teufel auf dem Rücken.

Insgesamt beschreibt der Songtext den hedonistischen Lebensstil des Sängers, der weitgehend auf Selbstzerstörung ausgerichtet ist. Er weiß, dass sein Ende in der Hölle sein wird, aber das hält ihn nicht davon ab, weiterhin wie ein Engel zu leben und wie ein Teufel zu sterben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Live Like an Angel (die Like a Devil)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Venom - Live Like an Angel (die Like a Devil)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru