Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruby“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine geheimnisvolle Frau namens Ruby, die wie ein Traum ist.
  • Ruby wird als jemand dargestellt, der das Herz des Sängers gestohlen hat, obwohl sie auch Herzschmerzen hat.
  • Der Sänger vergleicht Ruby mit einer Flamme, die in sein Leben gekommen ist.
  • Trotz der möglichen Probleme und Risiken ist der Sänger fasziniert von Ruby und bereit, die Konsequenzen zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext Ruby von Vaughn Monroe handelt von einer geheimnisvollen Frau namens Ruby. Der Sänger beschreibt sie als eine Art Traum, der nicht immer das ist, was er zu sein scheint. Er weiß, dass sein Herz gebrochen sein könnte, wenn er aus diesem Traum erwacht, aber er akzeptiert es und sagt: "Lass es so sein, ich weiß nur, Ruby, dass du es bist."

Der Text beschreibt auch, wie Ruby wie ein Lied ist, das nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann. Die Augen von Ruby zeigen dem Sänger, dass sie auch Herzschmerzen hat, aber von Anfang an hat sie sein Herz gestohlen. Er hört ihre Stimme und fühlt sich gezwungen, zu ihr zu kommen, und er fragt sich, was er sonst tun kann.

Der Sänger vergleicht Ruby auch mit einer Flamme, die in sein Leben gekommen ist. Obwohl er vorsichtig sein sollte, ist er bereit, das Risiko einzugehen, weil sie ihn so begeistert.

Der Songtext vermittelt eine gewisse Faszination und Anziehungskraft für Ruby, obwohl sie als geheimnisvoll und vielleicht sogar als problematisch dargestellt wird. Der Sänger scheint von ihr angezogen zu sein und ist bereit, die möglichen Konsequenzen zu akzeptieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vaughn Monroe - Ruby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru