Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tango della gelosia“

Überprüft von Andreas
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Eifersucht und Unsicherheit in einer Beziehung.
  • Der Sänger beschreibt die Eifersucht als eine Krankheit, die er nicht kontrollieren kann.
  • Er bittet seine Partnerin, ihm eine Lüge zu erzählen, um seine Eifersucht zu beruhigen.
  • Der Sänger übernimmt die Verantwortung für seine Eifersucht und fleht seine Partnerin an, nicht wegzugehen.
  • Der Text zeigt die intensiven Emotionen und den Kampf mit Eifersucht in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Tango della gelosia von Vasco Rossi handelt von Eifersucht. Der Sänger drückt seine Unsicherheit und Ängste in Bezug auf seine Beziehung aus. Er fühlt sich von der Eifersucht überwältigt und beschreibt sie als eine Krankheit, die er nicht kontrollieren kann. Er bittet seine Partnerin, ihm eine Lüge zu erzählen, um seine Eifersucht zu beruhigen, da es für ihn keine Rolle spielt, solange sie nur ihm gehört.

Er gibt zu, dass der Rest seiner Eifersucht irrational ist und wie ein Geist ist, der ihn verfolgt. Er übernimmt die Verantwortung für seine Eifersucht und akzeptiert, dass es seine eigene Schuld ist. Er bittet seine Partnerin, nicht wegzugehen und in seiner Nähe zu bleiben, selbst wenn es nur mit einem Blick ist, wenn sie neben ihm sitzt.

Der Sänger wiederholt immer wieder, dass die Eifersucht nur das ist, was er fühlt und dass es nichts anderes ist. Er gibt zu, dass es seine eigene Schuld ist und dass sie ganz ihm gehört und niemand anderem. Er fleht sie an, nicht wegzugehen.

Der Songtext zeigt die intensiven Emotionen und den Kampf mit der Eifersucht. Es ist eine ehrliche Darstellung von Unsicherheit und der Bitte um Verständnis und Unterstützung in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tango della gelosia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vasco Rossi - Tango della gelosia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru