Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ogni volta“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die verschiedenen Gefühle und Situationen, die man im Leben immer wieder erlebt.
  • Es geht um das Gefühl, jemanden in der Nähe zu haben, aber auch um Momente der Einsamkeit und Sicherheit.
  • Der Text verdeutlicht die Angst vor dem Abend und das Gefühl, nicht dazuzugehören oder nicht beachtet zu werden.
  • Die Phrase 'Ogni volta' spiegelt die ständigen Wiederholungen im Leben wider und die Höhen und Tiefen, die wir alle durchmachen.
  • Der Songtext zeigt, dass das Leben voller wiederholender Erfahrungen und Emotionen ist und dass Unsicherheit und Einsamkeit Teil davon sein können.

Interpretation

Der Songtext Ogni volta von Vasco Rossi beschreibt die verschiedenen Gefühle und Situationen, die man im Leben immer wieder erlebt. Der Refrain "Ogni volta" bedeutet "jedes Mal" auf Deutsch und symbolisiert die Wiederholung dieser Erfahrungen.

Im Text geht es darum, dass jedes Mal, wenn der Tag anbricht oder er zurückkehrt, der Sänger das Gefühl hat, die Person, an die er denkt, in seiner Nähe zu haben. Es geht auch darum, dass er sich manchmal einsam fühlt, aber auch Momente der Sicherheit und des Irrtums erlebt. Er denkt oft an Dinge, die nichts damit zu tun haben, und ist manchmal nicht zusammenhängend oder wichtig.

Der Text verdeutlicht auch die Angst, die der Sänger empfindet, wenn es Abend wird. Er fühlt sich unsicher und hat manchmal das Gefühl, dass er nicht dazugehört oder nicht beachtet wird. Manchmal verschiebt er Dinge auf morgen und bleibt mit seinen Gedanken allein.

Die wiederholende Phrase "Ogni volta" spiegelt die ständigen Wiederholungen im Leben wider, die Emotionen, die jeder kennt und durchlebt. Es geht um die Höhen und Tiefen, die wir alle durchmachen, und die Unsicherheit, die uns manchmal überkommt.

Der Songtext "Ogni volta" von Vasco Rossi zeigt also, wie das Leben voller wiederholender Erfahrungen und Emotionen ist und dass wir uns manchmal einsam oder unsicher fühlen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ogni volta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vasco Rossi - Ogni volta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru