Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Va bene, va bene cosi“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unsicheren Beziehung und der Frage, ob die Partner zusammenbleiben sollen oder nicht.
  • Es wird die Verwirrung und Unsicherheit in der Beziehung deutlich.
  • Der Sänger akzeptiert die Probleme und Unsicherheiten in der Beziehung und steht trotzdem zu seiner Partnerin.
  • Der Text thematisiert auch die Lügen und Ablenkungen in der Beziehung.
  • Trotz der Schwierigkeiten sagt der Sänger 'Va bene, va bene cosi' und akzeptiert die Situation.

Interpretation

Der Songtext Va bene, va bene cosi von Vasco Rossi handelt von einer Beziehung, in der beide Partner sich nicht sicher sind, ob sie zusammen bleiben sollen oder nicht. Sie sind unsicher über ihre Gefühle füreinander und ob es eine Zukunft für ihre Beziehung gibt.

Im Text wird die Unsicherheit und Verwirrung in der Beziehung deutlich. Der Sänger fragt, was sie gemeinsam machen sollen und bittet seine Partnerin, nicht zu gehen. Er erkennt, dass sie möglicherweise alleine und traurig war und deshalb bei ihm ist, obwohl sie eigentlich gehen wollte. Er erinnert sie daran, dass sie ursprünglich geplant hatte wegzugehen und nicht zurückzukommen.

Der Sänger merkt auch an, dass sie sich in ihrer Beziehung nicht sicher fühlt und oft abgelenkt ist. Er sagt, dass sie oft lügt, wenn es ihr passt, und dass sie manchmal vorgibt, ihn zu lieben, auch wenn sie es nicht mehr tut. Trotz all dieser Unsicherheiten und Probleme akzeptiert der Sänger die Situation und sagt "Va bene, va bene cosi", was auf Deutsch so viel bedeutet wie "Es ist in Ordnung, es ist in Ordnung so".

Der Songtext zeigt also die Komplexität von Beziehungen, die Unsicherheit über Gefühle und die Schwierigkeit, Entscheidungen über das Zusammenbleiben zu treffen. Trotzdem akzeptiert der Sänger die Situation und steht zu seiner Partnerin, auch wenn sie nicht mehr dasselbe für ihn empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Va bene, va bene cosi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vasco Rossi - Va bene, va bene cosi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru