Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boogie Woogie Baby“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Boogie Woogie Baby von Udo Jürgens erzählt von der Vergangenheit des Sängers und seiner Partnerin, als sie noch junge und rebellische Teenager waren. Sie waren Fans von Buddy Holly, Little Richard und James Dean und liebten es, in Blue Jeans und Ringelsocken zu rocken.

Der Text erinnert daran, wie sie damals zusammen zur Musikbox gingen und die Musik genossen. Die Partnerin des Sängers war die "Boogiequeen", die das Tanzen liebte.

Heutzutage sind sie verheiratet und führen ein ruhiges Leben als Ehepaar. Doch manchmal lassen sie den Alltag hinter sich und legen einen Elvis-Song auf. Sie vergessen ihre Verantwortungen und genießen es, wieder in ihre rebellische Jugendzeit zurückzukehren.

Der Text erwähnt auch ihre Tochter, die ihnen sehr ähnlich ist und ihnen an ihr erstes Rendezvous erinnert. Der Sänger prophezeit, dass sie schon bald als "Little Sweet Sixteen" zur Boogiequeen wird und abends tanzen gehen wird.

Der Text drückt die Sehnsucht nach der Jugend und der unbeschwerten Zeit aus, als sie noch wild und frei waren. Er ermutigt dazu, das Leben zu genießen und ab und zu aus dem Alltag auszubrechen, um den Boogie Woogie zu tanzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boogie Woogie Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Boogie Woogie Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru