Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Josephine“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllten Liebe zu einer Frau namens Josephine
  • Der Sänger fühlt sich von Josephine heimgesucht und beschreibt die Unmöglichkeit einer Beziehung zu ihr
  • Der Text zeigt die Frustration und Hoffnungslosigkeit des Sängers
  • Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Leere, die er empfindet
  • Der Song endet mit dem Schmerz des Sängers, als er Josephine lachen hört und weiß, dass sie nicht zusammen sein können

Interpretation

Der Songtext Josephine von Tori Amos ist ein melancholischer Song, der von einer unerfüllten Liebe handelt. Josephine ist der Name einer Frau, die für den Sänger unerreichbar ist. Der Text zeigt die Sehnsucht und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er an Josephine denkt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Not tonight Josephine" und zeigt somit von Anfang an die Unmöglichkeit einer Beziehung zu Josephine. Der Sänger fühlt sich von Josephine heimgesucht und beschreibt, wie er von ihr verfolgt wird. Er beschreibt auch die Schönheit des Ortes, an dem sie sich getroffen haben, den Seine-Fluss, aber er fühlt sich trotzdem nutzlos, weil er Josephine nicht haben kann.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger die Einsamkeit und Leere, die er empfindet. Er vergleicht die Situation mit dem brennenden Moskau und den leeren Tuileries-Gärten. Er stellt fest, dass Wien wie ein Traum erscheint, aber auch hier ist er nutzlos. Die Zeilen "Like a dream, Vienna seems, only not to be of use - impossible" zeigen seine Frustration und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Am Ende des Songs hört der Sänger Josephine lachen und sie ruft ihm zu, dass sie heute Nacht nicht zusammen sein können. Dies unterstreicht erneut die Unmöglichkeit ihrer Beziehung und den Schmerz, den der Sänger empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Josephine" von Tori Amos die Sehnsucht und den Schmerz aus, den jemand empfindet, wenn er jemanden liebt, der unerreichbar ist. Der Sänger fühlt sich nutzlos und leer, weil er die Person, die er liebt, nicht haben kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Josephine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Josephine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru