Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invisible Boy“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen, der sich unsichtbar fühlt und gerne unsichtbar sein möchte.
  • Er wird ermutigt, seine Träume zu leben und sein Potenzial zu erkennen.
  • Es wird betont, dass er seine Ängste überwinden und seinen eigenen Weg gehen kann.
  • Der Text erwähnt auch die Möglichkeit, unsichtbar zu sein, um jemandem nahe zu sein, den man liebt.
  • Am Ende wird dem Jungen gesagt, dass er etwas Besonderes ist und das Beste aus seiner Unsichtbarkeit machen kann.

Interpretation

Invisible Boy von Tori Amos handelt von einem Jungen, der sich unsichtbar fühlt und gerne unsichtbar sein möchte. Der Text ermutigt ihn jedoch, seine Träume zu leben und sein Potenzial zu erkennen.

Der Song beginnt damit zu sagen, dass der Junge nicht nur unsichtbar ist, sondern dass er die Möglichkeit hat, unsichtbar zu sein. Es geht darum, dass er sich verstecken und seine Träume verwirklichen kann, ohne dass jemand davon weiß.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Junge seine Ängste überwinden und seine Träume leben kann. Es wird gesagt, dass er sein eigenes "großes Abenteuer" haben kann, ohne Flügel zu haben oder wie Steve McQueen auf einem Triumph-Motorrad zu fahren. Er wird ermutigt, seinen Traum zu leben und zu fragen: "Aber wie kann das sein?", da er denkt, dass alles verschwinden wird, wenn er nur aus Ton gemacht ist.

Im weiteren Verlauf des Songs wird gesagt, dass der Junge auch unsichtbar sein kann, um jemandem nahe zu sein, den er liebt. Er wird ermutigt, neben dieser Person zu sitzen, sie zu halten, wenn sie weint, und die Wolkenreiter (Fantasiefiguren) um Hilfe zu rufen, um den Himmel zu öffnen und die Schönheit des Moments mit ihr zu teilen.

Schließlich wird dem Jungen gesagt, dass er sogar in den "Great Pub in the Sky" gehen kann, wo er einen weisen Ratgeber treffen wird. Dieser Ratgeber sagt ihm, dass er nicht nur aus Ton gemacht ist wie andere Menschen, sondern etwas Besonderes ist. Der Ratgeber betrachtet ihn als seinen besten unsichtbaren Jungen und ermutigt ihn, das Beste aus seiner Unsichtbarkeit zu machen.

Zusammenfassend handelt "Invisible Boy" davon, dass jeder das Potenzial hat, seine Träume zu leben, auch wenn er sich unsichtbar oder anders fühlt. Es ermutigt den Hörer, an sich selbst zu glauben und das Beste aus seiner Einzigartigkeit zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invisible Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Invisible Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru