Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Night in“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedingungslosen Liebe zu einer bestimmten Frau.
  • Der Sänger akzeptiert, dass er manchmal wie ein Außenseiter in der Beziehung ist.
  • Es wird betont, dass die Tränen des Sängers niemals versiegen werden, weil seine Liebe stark ist.
  • Der Text enthält wiederholte Aussagen über die Beobachtung der Frau, wie sie sich ihr Haar hinter das Ohr streicht und ihr Gleichgewicht wiederfindet.
  • Es wird betont, dass die Gier verschwunden ist und der Sänger die Frau nicht festhalten will.

Interpretation

In dem Songtext Another Night In von Tindersticks geht es um die Gefühle und Gedanken eines Mannes, der seine Liebe zu einer bestimmten Frau reflektiert. Er beschreibt, wie er seine Gier und Panik überwindet und versucht, sich in die Beziehung einzufügen, obwohl er sich manchmal wie ein Außenseiter fühlt.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass die Gier verschwunden ist und der Sänger die Frau beobachtet, wie sie sich ihr Haar hinter das Ohr streicht und ihr Gleichgewicht wiederfindet. Es spielt keine Rolle, wo sie gerade ist oder mit wem sie ihre Zeit verbringt, denn der Sänger akzeptiert, dass seine Arme nicht dazu bestimmt waren, sie so fest zu halten. Es geht um die bedingungslose Liebe zu dieser Frau.

Der Text enthält wiederholte Aussagen wie "Für die Liebe zu diesem Mädchen" und beschreibt, wie die Tränen in den Augen des Sängers anschwellen, ohne dass er genau weiß, warum. Es wird betont, dass die Tränen niemals versiegen werden, weil seine Liebe zu dieser Frau stark ist.

Am Ende des Textes wird wiederholt, dass die Gier verschwunden ist und der Sänger die Frau dabei beobachtet, wie sie sich ihr Haar hinter das Ohr streicht und ihr Gleichgewicht wiederfindet. Es wird noch einmal betont, dass seine Arme nie dazu bestimmt waren, sie so fest zu halten.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Another Night In" von Tindersticks um die bedingungslose Liebe zu einer bestimmten Frau und die Akzeptanz, dass man manchmal wie ein Außenseiter in der Beziehung sein kann. Es werden auch die Gefühle des Sängers betont, indem seine Tränen erwähnt werden, die niemals versiegen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Night in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tindersticks - Another Night in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru