Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh, Miss Mary“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer jungen Frau namens Mary, die gerne reist und immer wieder nach Hause zurückkehrt.
  • Der Sänger sehnt sich nach Mary und hofft, dass sie bald zurückkehren wird.
  • Der Refrain betont die Frage nach Marys Aufenthaltsort und zeigt die Sorge des Sängers.
  • Der Text erwähnt, wie Mary Regenbögen über die Berge folgt und viele Flüsse überquert.
  • Der Sänger wartet auf Marys Rückkehr und fürchtet, dass sie verschwindet, wenn er den Rücken dreht.

Interpretation

Der Songtext Oh, Miss Mary von The Kingston Trio handelt von einer jungen Frau namens Mary, die gerne umherzieht. Obwohl sie gerne reist, kommt sie immer wieder nach Hause zurück. Der Song erzählt von der Sehnsucht des Sängers nach Mary und seiner Hoffnung, dass sie bald zurückkehren wird.

Im Refrain wiederholt sich die Zeile "Oh, Miss Mary, where are you wanderin'?" (Oh, Fräulein Mary, wo wanderst du hin?). Dies zeigt die Sorge und das Interesse des Sängers an Marys Aufenthaltsort.

Im ersten Vers wird erwähnt, dass Mary schon als junges Mädchen gerne gereist ist und immer wieder zurückgekommen ist. Der Sänger erinnert sich daran, wie er sie im Westwind singen hörte. Er sehnt sich nach ihrer Rückkehr und weiß, dass sie in drei Tagen wieder nach Hause kommt.

Im zweiten Vers wird erzählt, wie Mary einem Regenbogen über die Berge folgt und viele Flüsse überquert. Der Sänger sagt, dass sie die Regenbögen nicht einmal haben möchte, selbst wenn sie sie finden würde. Er weiß, dass Mary ihre Reisen genießt, aber er möchte sie trotzdem bei sich haben.

Im dritten Vers erklärt der Sänger, dass er auf Mary wartet und sich wünscht, dass sie wieder nach Hause kommt. Er weiß, dass sie von den Flüssen und Bergen zurückkehren wird, aber er hat Angst, dass sie verschwindet, wenn er den Rücken dreht.

Der Refrain wird wiederholt, um die zentrale Botschaft des Songs zu betonen: Mary wird in drei Tagen nach Hause kommen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Liebe und dem Verlangen des Sängers nach seiner reisenden Geliebten Mary. Er hofft, dass sie bald nach Hause zurückkehren wird, obwohl er weiß, dass sie gerne umherzieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh, Miss Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Oh, Miss Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru