Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brown Mountain Light“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem mysteriösen Licht in den Hügeln von North Carolina, das seit Jahrhunderten beobachtet wird.
  • Es wird erzählt, dass ein treuer Sklave nach seinem verstorbenen Herrn sucht, auch nachdem er selbst gestorben ist.
  • Ein Pflanzer aus dem Süden wird in den Hügeln vermisst und sein Sklave sucht vergeblich nach ihm.
  • Der Song betont das Rätselhafte und Unerklärliche des Brown Mountain Light.
  • Das Phänomen des Brown Mountain Light hat die Menschen seit Generationen fasziniert und neugierig gemacht.

Interpretation

Der Songtext Brown Mountain Light von The Kingston Trio handelt von einem mysteriösen Licht, das seit den Zeiten der frühen Siedler in den Hügeln von North Carolina beobachtet wurde. Das Lied beschreibt, wie das Licht hoch oben auf dem Berg und im Tal darunter leuchtet und wie es wie die Krone eines Engels erstrahlt und verschwindet, wenn der Nebel kommt und geht.

Es wird erzählt, dass ein alter Sklave aus vergangenen Zeiten, der treu seinem Herrn diente, nach dessen Tod weiterhin nach ihm sucht. Die Zeilen "A faithful old slave, come back from the grave (searchin') / For his master who is long, long gone" zeigen die Hingabe des Sklaven, der sogar nach seinem Tod immer noch nach seinem Herrn sucht.

Der Text erwähnt auch eine Geschichte über einen Südstaaten-Pflanzer, der alleine auf der Jagd in dieser wilden Gegend verloren ging und nie zu seinem Zuhause zurückkehrte. Sein treuer Sklave nahm eine Laterne und suchte Tag und Nacht vergeblich nach ihm. Der Sklave ist längst verstorben, aber sein Geist wandert immer noch umher und die alte Laterne wirft noch immer ihr Licht.

Der Songtext betont das Rätselhafte und Unerklärliche des Brown Mountain Light. Niemand konnte jemals eine plausible Erklärung für dieses Phänomen finden. Es ist eine Geschichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und die Faszination und Neugierde der Menschen bis heute weckt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brown Mountain Light" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Brown Mountain Light
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru