Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Words Don't Come Easy“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, um Gefühle auszudrücken.
  • Es geht um eine einsame Frau, die in den Schatten einer spanischen Dame steht und eine traurige Melodie singt.
  • Der Text thematisiert die Atmosphäre in dunklen Bars und einsamen Zimmern, in denen es Raum gibt, um Gedichte zu schreiben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass manchmal alles, was wir wirklich brauchen, die Sonne in unserem Leben ist.
  • Der Song verdeutlicht die Schwierigkeit, echte Emotionen in Worte zu fassen und drückt die Sehnsucht nach einfachen Freuden aus.

Interpretation

In dem Song Words Don't Come Easy von The Hollies geht es um die Schwierigkeit, die richtigen Worte zu finden, um Gefühle auszudrücken. Der Song handelt von einer einsamen Frau, die in den Schatten einer spanischen Dame steht und eine traurige Melodie singt. Sie hält eine Rose in der Hand und weint.

Der Text beschreibt auch die Atmosphäre in dunklen Bars und einsamen Zimmern, in denen es Raum gibt, um Gedichte zu schreiben. Doch die Worte kommen nicht leicht. Sie sind wie eingefroren auf den Lippen, während die Welt Liebe erwartet. Die Sängerin sagt, dass manchmal alles, was wir wirklich brauchen, die Sonne in unserem Leben ist.

Der Text thematisiert auch Geld als Mittel, um Zeit zu kaufen. Doch wenn kein Geld mehr übrig ist, öffnet sich die Tür zur Straße, wo die Stille von einer wütenden Menschenmenge durchbrochen wird. Doch auch hier werden keine wertvollen Worte ausgetauscht.

Der Song verdeutlicht die Schwierigkeit, echte Emotionen in Worte zu fassen und drückt die Sehnsucht nach einfachen Freuden wie der Sonne aus. Manchmal sind Worte nicht genug, um das auszudrücken, was wir fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Words Don't Come Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Words Don't Come Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru