Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Cool Woman“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines FBI-Agenten, der von einer mysteriösen Frau fasziniert ist.
  • Die Frau verkörpert für ihn Schönheit, Stärke und Geheimnis.
  • Trotz der Gefahr, die um sie herum herrscht, ist der Mann bereit, für sie einzustehen und sie zu beschützen.
  • Der Song thematisiert die Anziehungskraft und die Gefahren, die mit einer solchen Beziehung verbunden sein können.

Interpretation

Der Song Long Cool Woman von The Hollies erzählt die Geschichte eines Mannes, der als FBI-Agent undercover in einer gefährlichen Umgebung arbeitet. Er ist umgeben von bösen Menschen und Alkohol. Doch dann hört er eine Frau singen und ist sofort fasziniert von ihr.

Die Frau, die er sieht, ist groß und schön. Sie trägt ein schwarzes Kleid und hat eine Ausstrahlung, die ihn aus der Fassung bringt. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und kann nicht anders, als von ihr beeindruckt zu sein.

Während er die Frau beobachtet, wird er von einem Freund gewarnt, dass die Polizei kommt. Es bricht Panik aus und alle rennen davon. Doch der Mann wird von der Frau festgehalten. Gemeinsam stehen sie da, während die Polizei um sie herum schießt. Der Mann versichert der Frau, dass sie sicher ist und dass er ihr vertraut.

Der Text zeigt, wie der Mann von der Anziehungskraft dieser Frau überwältigt ist. Sie verkörpert für ihn alles, was er sich wünscht. Sie ist nicht nur schön, sondern auch stark und geheimnisvoll. Der Song erzählt von der Faszination und der Gefahr, die von dieser "langen, coolen Frau" ausgeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Cool Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Long Cool Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru