Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens.
  • Es beschreibt das Gefühl, dass alles auseinanderfällt und wir keine Hoffnung mehr haben.
  • Ein zentrales Thema ist die Vergänglichkeit der Zeit und die Notwendigkeit, sie nicht zu verschwenden.
  • Der Text drückt Frustration und Verzweiflung aus, aber er erinnert uns auch daran, dass wir lernen müssen, mit unseren Problemen umzugehen und uns wieder zusammenzusetzen.

Interpretation

Der Songtext Broken von Tears For Fears handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens. Es geht darum, dass wir manchmal das Gefühl haben, dass alles kaputt ist und wir keine Hoffnung mehr haben. Es gibt Zeiten, in denen wir uns verloren fühlen und nicht mehr daran glauben können, dass alles gut wird. Der Text beschreibt, wie wir uns immer wieder im Kreis drehen und nicht wissen, wie wir aus unseren Problemen herauskommen sollen. Wir fühlen uns gebrochen und wissen nicht, wie wir uns wieder zusammensetzen können.

Ein zentrales Thema des Textes ist die Vergänglichkeit der Zeit. Der Songtext erwähnt einen kleinen Jungen, der wütend ist, und dann einen erwachsenen Mann, der zurückblickt und erkennt, wie schnell die Zeit vergeht. Das erinnert uns daran, dass das Leben kurz ist und wir die Zeit, die wir haben, nicht verschwenden sollten.

Insgesamt drückt der Text die Frustration und Verzweiflung aus, die wir manchmal fühlen, wenn wir das Gefühl haben, dass alles auseinanderfällt. Gleichzeitig erinnert er uns daran, dass Zeit kostbar ist und dass wir lernen müssen, mit unseren Herausforderungen umzugehen und uns wieder zusammenzusetzen, auch wenn wir uns gebrochen fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tears For Fears - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru