Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry, Cry Again“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem traurigen Kind, dessen Eltern getrennt sind.
  • Das Kind betet und bittet darum, dass die Mutter den Vater bittet, nach Hause zu kommen.
  • Die Mutter erkennt ihre Fehler und ruft den Vater an, um ihn zu bitten, zurückzukehren.
  • Der Song betont die Bedeutung von Kommunikation, Vergebung und Zusammenhalt in einer Familie.
  • Das Kind sehnt sich nach dem Glück der Familie und zeigt, dass es die Probleme der Erwachsenen erkennt.

Interpretation

Der Song Cry, Cry Again von Tammy Wynette handelt von einem Kind, das traurig ist, weil seine Eltern getrennt sind. Es beginnt damit, dass die Mutter das Kind ins Bett bringt und es Tränen in den Augen hat. Das Kind ist den ganzen Tag traurig und die Mutter versucht, es zu trösten, aber es weint immer lauter.

Die Mutter verlässt das Zimmer und hört das Kind beten. Das Kind bittet darum, dass die Mutter den Vater bitten soll, nach Hause zu kommen, weil es sieht, wie traurig die Mutter ist. Das Kind erinnert sich daran, dass die Mutter ihm einmal gesagt hat, dass man kämpfen soll, wenn man im Recht ist, und es verspricht, immer wieder zu weinen, wenn nötig.

Die Mutter erkennt, dass sowohl sie als auch der Vater Fehler gemacht haben und ruft ihn an, um ihn zu bitten, nach Hause zu kommen. Sie kann die Tränen ihrer Tochter nicht länger ertragen und möchte, dass die Familie wieder zusammen ist. Sie kann diese Nacht nicht schlafen, weil sie gehört hat, wie das Kind gebetet hat.

Der Song behandelt die Emotionen einer Familie, die durch eine Trennung geht. Es betont die Bedeutung von Kommunikation, Vergebung und Zusammenhalt in einer Familie. Das Kind zeigt, dass es die Probleme der Erwachsenen erkennt und sich nach dem Glück der Familie sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry, Cry Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tammy Wynette - Cry, Cry Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru