Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Elusive Dreams“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte von zwei Menschen auf der Suche nach ihren Träumen und dem Glück
  • Die Träume bleiben ihnen immer einen Schritt voraus
  • Bereitschaft, alles aufzugeben und dem Partner zu folgen, um ihre Träume zu verwirklichen
  • Trotz Enttäuschungen und Rückschlägen halten sie aneinander fest
  • Betonung der Bedeutung von Liebe und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Interpretation

Der Song My Elusive Dreams von Tammy Wynette erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die auf der Suche nach ihren Träumen und dem Glück sind. Sie reisen von einem Ort zum anderen, immer in der Hoffnung, ihre Träume zu finden, aber sie bleiben ihnen immer einen Schritt voraus.

Die Zeilen "I followed you to Texas, I followed you to Utah" zeigen, dass sie bereit sind, alles aufzugeben und ihrem Partner zu folgen, um ihre Träume zu verwirklichen. Sie versuchen es in verschiedenen Städten und Bundesstaaten, aber jedes Mal, wenn sie denken, dass sie es gefunden haben, entgleitet es ihnen wieder.

Der Refrain "I know you're tired of followin', my elusive dreams and schemes" zeigt, dass ihr Partner müde davon ist, ihnen immer zu folgen und dass sie ihre Träume als flüchtige Dinge betrachtet.

Trotz all der Enttäuschungen und Rückschläge bleiben sie zusammen und halten aneinander fest. Die Zeilen "And now we've left Alaska, because there was no gold mine" zeigen, dass sie sogar einen Ort verlassen, an dem sie keine Träume verwirklichen konnten, jedoch immer nur zu zweit weiterziehen.

Der Song endet mit dem Satz "For they're only fleeting things, my elusive dreams", der ausdrückt, dass ihre Träume immer nur vorbeigehende Dinge sind und sie letztendlich nur noch einander haben.

"My Elusive Dreams" ist ein Lied, das von der ständigen Suche nach Glück und Erfüllung erzählt und die Bedeutung der Liebe und des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten betont. Es zeigt, dass wir manchmal unsere Träume nicht erreichen können, aber wir können Trost und Freude in den Menschen finden, die uns begleiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Elusive Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tammy Wynette - My Elusive Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru