Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Electricity“
von Suede

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe, die sowohl positiv als auch negativ sein kann.
  • Die Beziehung wird als kalt und gewalttätig beschrieben, aber gleichzeitig ist da auch eine starke Anziehungskraft.
  • Die Liebe hat keinen Namen und wird mit schmerzhaften Küssen ausgedrückt.
  • Der Refrain deutet darauf hin, dass die Liebe überwältigend und mächtig ist und größer als die beiden Personen in der Beziehung.
  • Der Text spricht auch von einer Liebe, die wie ein gewalttätiger Geist ist und von weißen Leben beeinflusst wird.

Interpretation

Der Songtext Electricity von Suede handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe, die sowohl positiv als auch negativ sein kann. Die Beziehung wird als kalt und gewalttätig beschrieben, aber gleichzeitig ist da auch eine starke Anziehungskraft. Die Liebe hat keinen Namen und wird mit schmerzhaften Küssen ausgedrückt.

Der Refrain "Oh, es ist größer als das Universum, größer als das Universum, größer als wir beide" deutet darauf hin, dass die Liebe überwältigend und mächtig ist. Sie ist größer als die beiden Personen in der Beziehung. Es wird betont, dass diese Liebe zwischen ihnen wie Elektrizität ist, was darauf hinweist, dass sie intensiv und energetisch ist.

Der Text spricht auch von einer Liebe, die wie ein gewalttätiger Geist ist und von weißen Leben beeinflusst wird. Dies könnte bedeuten, dass die Beziehung von negativen Einflüssen oder Konflikten geprägt ist. Dennoch wird die Liebe als etwas beschrieben, das keine Scham hat und mit Schmerzen geküsst wird.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Liebe, die stark und leidenschaftlich ist, aber auch ihre dunklen Seiten hat. Er betont die Intensität und Energie dieser Beziehung, die größer ist als alles andere im Universum.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Electricity" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - Electricity
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru