Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somewhere They Can't Find Me“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der ein Verbrechen begangen hat und auf der Flucht ist
  • Er beschreibt die romantische Szene neben dem Mädchen, das er liebt
  • Er gesteht, dass er einen Laden überfallen und ausgeraubt hat
  • Er fühlt sich schuldig und weiß, dass er fliehen muss, um der Strafe zu entgehen
  • Obwohl es ihm schwer fällt, seine geliebte Person zurückzulassen, weiß er, dass er gehen muss, um seine Freiheit zu bewahren

Interpretation

Der Songtext Somewhere They Can't Find Me von Simon And Garfunkel erzählt die Geschichte eines Mannes, der ein Verbrechen begangen hat und sich auf der Flucht befindet. Der Text beginnt mit einer romantischen Szene, in der der Mann neben dem Mädchen liegt, das er liebt, während sie friedlich schläft. Doch er weiß, dass er schnell verschwinden muss, bevor sie ihn finden.

"Her hair in a fine mist floats on my pillow
Reflecting the glow of the winter moonlight"

Er beschreibt die Schönheit der Situation, während er nachdenkt, was er getan hat. Er gesteht, dass er ein Verbrechen begangen hat und das Gesetz gebrochen hat, während sie nichtsahnend neben ihm schlief. Er hat einen Laden überfallen und ausgeraubt.

"Oh baby, you don't know what I've done
I've committed a crime, I've broken the law
While you were here sleeping and just dreaming of me
I held up and robbed a liquor store"

Der Mann fühlt sich schuldig und weiß, dass er fliehen muss, um der Strafe zu entgehen. Er beschreibt seine Flucht als hektisch, während er durch schmale Gassen und auf der Autobahn rennt, um vor den Verfolgern zu entkommen.

"But I've got to creep down the alley way
Fly down the highway
Before they come to catch me I'll be gone
Somewhere they can't find me"

Obwohl es ihm schwer fällt, seine geliebte Person zurückzulassen, weiß er, dass er gehen muss, um seine Freiheit zu bewahren. Er betrachtet sein Verbrechen als unreal und wie eine schlecht geschriebene Szene, in der er gezwungen ist, mitzuspielen.

"Oh, my life seems unreal, my crime an illusion
A scene badly written in which I must play"

Der Songtext endet mit dem Wunsch, dass er rechtzeitig entkommen kann, bevor es Morgen wird und er gefunden wird.

"But I've got to creep down the alley way
Fly down the highway
Before they come to catch me I'll be gone
Somewhere they can't find me"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somewhere They Can't Find Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - Somewhere They Can't Find Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru