Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Boy from Ipanema“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der in Ipanema lebt und von vielen bewundert wird.
  • Die Sängerin des Songs beobachtet ihn aus der Ferne und ist traurig, dass er sie nicht bemerkt.
  • Es geht um unerwiderte Gefühle und die Sehnsucht danach, von jemandem geliebt zu werden, der einen nicht beachtet.
  • Der Text zeigt die Stärke der Anziehungskraft des Jungen, aber auch die Einsamkeit und das Herzschmerz der Sängerin.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass der Junge sie eines Tages bemerken wird.

Interpretation

The Boy from Ipanema ist ein Song über einen jungen Mann, der in Ipanema, einem Stadtteil in Rio de Janeiro, Brasilien, lebt. Der Text beschreibt ihn als groß, gebräunt, jung und gutaussehend. Wenn er vorbeigeht, schauen alle Mädchen ihm bewundernd hinterher und sind fasziniert von seiner Art zu gehen, die an einen Samba erinnert.

Die Sängerin des Songs beobachtet den Jungen aus der Ferne und ist traurig, weil sie ihm nicht sagen kann, dass sie ihn liebt. Sie würde ihm gerne ihr Herz schenken, aber jedes Mal, wenn er zum Meer geht, schaut er geradeaus und beachtet sie nicht.

Der Text verdeutlicht, dass der Junge so begehrt ist, dass er von vielen bewundert wird, aber er scheint die Aufmerksamkeit der Sängerin nicht zu bemerken. Sie lächelt, wenn er vorbeigeht, aber er sieht sie nicht. Sie fühlt sich unglücklich und wünscht sich, dass er sie bemerken würde.

Insgesamt handelt der Song von unerwiderten Gefühlen und der Sehnsucht danach, von jemandem geliebt zu werden, der einen nicht beachtet. Der Text zeigt die Stärke der Anziehungskraft des Jungen, aber auch die Einsamkeit und das Herzschmerz der Sängerin, die hofft, dass er sie eines Tages bemerken wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Boy from Ipanema" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - The Boy from Ipanema
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru