Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stupid over You“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der überwältigenden Verliebtheit des Sängers in Madonna.
  • Der Sänger findet es lächerlich, wie er sich fühlt, wenn er Madonna sieht.
  • Es wird auch über eine Person namens Sandra gesprochen, deren Bedeutung unklar ist.
  • Der Sänger wünscht sich, mit Madonna und Sandra Zeit zu verbringen und gemeinsam Midget-Wrestling anzusehen.
  • Der Songtext zeigt Selbstironie und dass der Sänger sein eigenes Verhalten als 'dumm' betrachtet.

Interpretation

Der Songtext Stupid over You von Screeching Weasel handelt von der überwältigenden Verliebtheit in eine berühmte Person, nämlich Madonna. Der Sänger beschreibt, dass es für ihn keinen Sinn ergibt, sich in sie zu verlieben, aber als er sie im Fernsehen sah, konnte er seine Gefühle nicht kontrollieren. Er findet es lächerlich, wie er sich fühlt, wenn er ihr dickes Gesicht ansieht.

Der Text erwähnt auch Sandra, aber es ist unklar, wer genau damit gemeint ist. Es wird gesagt, dass Sandra etwas tut, was der Sänger nicht versteht, und dass sie entweder Jerry Lewis oder David Letterman der glücklichste Mann der Welt ist. Der Sänger wünscht sich, der spätabendliche Begleiter von Sandra zu sein, weil er sich so dumm verhält, wenn es um sie geht.

Obwohl Madonna berühmt ist und in Filmen und MTV erfolgreich ist, wünscht sich der Sänger nichts mehr, als mit ihr und Sandra zusammen auszugehen und sich Midget-Wrestling anzusehen. Für den Sänger wäre es ein Traum, mit den beiden Zeit zu verbringen, denn er wird dumm, wenn es um sie geht.

Der Songtext drückt also die intensiven und irrationalen Gefühle aus, die der Sänger für Madonna hat und wie er sich wünscht, mit ihr zusammen zu sein, obwohl sie berühmt ist. Es zeigt auch eine gewisse Selbstironie, indem der Sänger zugibt, dass sein Verhalten "dumm" ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stupid over You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Screeching Weasel - Stupid over You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru