Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cool Kids“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Gruppe cooler Kinder, die andere Kinder ausschließen und sich über sie lustig machen.
  • Der Protagonist wird von den coolen Kids gemobbt und beleidigt.
  • Der Text betont, dass der Protagonist niemals Teil des exklusiven Clubs sein wird.
  • Der Song beschreibt die schmerzhafte Erfahrung, nicht dazuzugehören und abgelehnt zu werden.

Interpretation

Der Songtext Cool Kids von Screeching Weasel handelt von einer Gruppe cooler Kinder, die in einem exklusiven Club in der Stadt abhängen. Die Textzeilen beschreiben, wie die coolen Kids über andere Kinder lästern und sich über sie lustig machen. Die Textzeilen "There's a real cool club on the other side of town, Where the real cool kids go to sit around" zeigen, dass dieser Club ein Ort ist, an dem nur die "coolen" Kinder zugelassen sind und die anderen ausgeschlossen werden.

Die Namen der Kinder in den Textzeilen, wie "Millie, Pickles und Pattycakes", sind wahrscheinlich fiktive Namen für die coolen Kids, die sich über den Protagonisten lustig machen. Die Textzeile "You're fat and ugly and an imbecile too, And that's why they draw funny pictures of you" zeigt, dass der Protagonist von den coolen Kids gemobbt und beleidigt wird.

Der Songtext betont, dass der Protagonist niemals Teil des coolen Clubs sein wird. Die wiederholte Textzeile "Yeah it's a real cool club and you're not part of it" verstärkt das Gefühl der Ausschließung und des sozialen Aussenseitertums.

Insgesamt handelt der Songtext "Cool Kids" von Screeching Weasel von der Ablehnung und dem Mobbing, dem der Protagonist durch die coolen Kids ausgesetzt ist. Er beschreibt die schmerzhafte Erfahrung, nicht dazuzugehören und von anderen Kindern abgelehnt zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cool Kids" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Screeching Weasel - Cool Kids
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru