Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zauber der Nacht“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Liebenden, der seine Sehnsucht nach seiner Geliebten ausdrückt und versucht, sie durch einen Zauber in der Nacht für sich zu gewinnen.
  • Der Text ist voller poetischer Metaphern und beschreibt verschiedene magische Handlungen, die der Liebende durchführt, um seine Liebe zu manifestieren.
  • Der Liebende vergleicht seine Geliebte mit einer Rose, einer mit Tau gefüllten Lilie und der Stimme einer Nachtigall, um ihre Schönheit und seine Sehnsucht nach ihr auszudrücken.
  • Der Refrain betont den Wunsch des Liebenden, durch einen Zauber seine Geliebte im Schlaf zu besuchen und ihr seine Sehnsucht zu flüstern.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Magie der Liebe und den Wunsch des Liebenden, durch einen Zauber seine Gefühle und Sehnsucht zu seiner Geliebten auszudrücken und ihre Liebe zu gewinnen.

Interpretation

Der Songtext Zauber der Nacht von Schandmaul erzählt von einem Liebenden, der seine Sehnsucht nach seiner Geliebten ausdrückt und versucht, sie durch einen Zauber in der Nacht für sich zu gewinnen. Der Text ist voller poetischer Metaphern und beschreibt verschiedene magische Handlungen, die der Liebende durchführt, um seine Liebe zu manifestieren.

Im ersten Vers wird beschrieben, wie der Liebende bei Vollmond in den Garten geht, rote Rosen bricht und sich in die linke Hand sticht. Diese Handlung symbolisiert Opferbereitschaft und Leidenschaft. Dann spricht er Worte der Zärtlichkeit und Bewunderung für seine Geliebte aus. Er vergleicht sie mit einer Rose und drückt aus, wie sehr er sich nach ihr sehnt.

Im zweiten Teil des Liedes pflückt der Liebende eine mit Tau gefüllte Lilie und bringt sie seiner Geliebten. Die Lilie steht für Reinheit und Schönheit. Auch hier drückt er seine Sehnsucht und Bewunderung für sie aus.

Im dritten Teil des Liedes wartet der Liebende auf den Ruf der Nachtigallen und nimmt eine Feder von ihnen. Die Nachtigall symbolisiert Liebe und Romantik. Die Feder repräsentiert Leichtigkeit und Zartheit. Der Liebende vergleicht die Stimme seiner Geliebten mit Gold und betont erneut seine Sehnsucht nach ihr.

Der Refrain des Liedes betont den Zauber, den der Liebende wirken möchte, um seine Geliebte im Schlaf zu besuchen und ihr seine Sehnsucht zu flüstern. Er bittet den Zauber, schneller als der Wind zu sein, um seine Geliebte exklusiv für sich zu gewinnen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Zauber der Nacht" die Magie der Liebe und den Wunsch des Liebenden, durch einen Zauber seine Gefühle und Sehnsucht zu seiner Geliebten auszudrücken und ihre Liebe zu gewinnen. Die poetischen Metaphern und die romantische Atmosphäre des Textes verleihen dem Lied eine zauberhafte und emotionale Qualität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zauber der Nacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Schandmaul - Zauber der Nacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru