Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gonna Build a Mountain“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, Träume zu verwirklichen und Ziele zu erreichen.
  • Es geht darum, Tagträume in die Realität umzusetzen.
  • Der Text handelt auch von der Vorstellung, sich sein eigenes Paradies zu erschaffen.
  • Der Song motiviert dazu, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben, um seine Ziele zu erreichen.
  • Zusammenfassend handelt der Songtext davon, Träume zu verwirklichen, Ziele zu erreichen und sein eigenes Glück zu schaffen, indem man hart arbeitet und niemals aufgibt.

Interpretation

Der Songtext Gonna Build a Mountain von Sammy Davis Jr. handelt davon, Träume zu verwirklichen und Ziele zu erreichen. Der Sänger möchte aus einem kleinen Hügel einen Berg erschaffen, indem er hart arbeitet und sein Bestes gibt. Er sagt: "Gonna build a mountain from a little hill, Gonna build me a mountain 'least I hope I will." (Ich werde einen Berg aus einem kleinen Hügel erschaffen, Zumindest hoffe ich, dass ich es schaffen werde).

Es geht auch darum, Tagträume in die Realität umzusetzen. Der Sänger möchte seine Tagträume verwirklichen und sagt: "Gonna build me a daydream, From a little hope, Gonna push that daydream, Up the mountain slope." (Ich werde mir einen Tagtraum aufbauen, aus einer kleinen Hoffnung, Ich werde diesen Tagtraum den Berg hinaufstoßen).

Der Text handelt auch von der Vorstellung, sich sein eigenes Paradies zu erschaffen. Der Sänger sagt: "Gonna build a heaven, From a little hell, Gonna build me a heaven, And I know darn well." (Ich werde mir ein Paradies aus einer kleinen Hölle erschaffen, Ich werde mir ein Paradies erschaffen, Und ich weiß genau).

Der Songtext motiviert dazu, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben, um seine Ziele zu erreichen. Der Sänger möchte zeigen, dass man, wenn man hart arbeitet und seine Träume verfolgt, Erfolg haben kann. Er sagt: "If I build my mountain with a lot of care, And take my daydream up the mountain, And heaven will be waiting there." (Wenn ich meinen Berg mit viel Sorgfalt baue, Und meinen Tagtraum den Berg hinaufnehme, Und das Paradies wird dort warten).

Zusammenfassend handelt der Songtext "Gonna Build a Mountain" davon, Träume zu verwirklichen, Ziele zu erreichen und sein eigenes Glück zu schaffen, indem man hart arbeitet und niemals aufgibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gonna Build a Mountain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sammy Davis Jr. - Gonna Build a Mountain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru